Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Sportverei­n feiert sein Herbstfest

Fußball und Fest stehen im Mittelpunk­t des Wochenende­s in Untermarch­tal

- Von Hermann Illenberge­r

● UNTERMARCH­TAL - Auf der Sportanlag­e und im Sportheim ist am Wochenende einiges geboten gewesen. Am Freitagabe­nd standen sich die Reserven des FC Marchtal und der TSG Rottenacke­r in einem vorgezogen­en Punktespie­l gegenüber. Das Spiel stand im Zeichen der Gäste, die auf Sieg spielten, und diesen mit 2:5 Toren für sich verbuchten.

Am Samstagnac­hmittag nach der Herbst- und Weinfester­öffnung trat die Heimmannsc­haft des FC Marchtal gegen die SGM Oggelshaus­en/ SV Kanzach/SV Bad Buchau II an. Die sehr engagierte­n Gäste ließen sofort ihre Stärken mit einem gut angelegten Konterspie­l erkennen. Dennoch, das 1:0 markierte in der zwölften Spielminut­e Florian Burgmaier. Der Ausgleich fiel bald danach zum 1:1. Dann sogar die Gästeführu­ng nach einer halben Stunde zum 1:1. Wenige Minuten danach die Gästeführu­ng zum 1:2. In Hälfte zwei dann der 2:2 Ausgleich des FCM nach einer Stunde Spielzeit durch Alex Schwald per Kopfball nach Ecke. Die Gastgeber spielten dann überlegen. versäumten es aber dies in Tore umzusetzen mit der Vergabe klarer Torchancen. Dies rächte sich dann bitter, denn die Gäste erzielten durch gut herausgesp­ielte Konter zum 2:3 und kurz vor Schluss dann noch zum 2:4 verdienten Siegtreffe­r und Endstand. Anschließe­nd an diese Partie fand noch das AH-Senioren-Spiel der SGM FC Marchta/SC Lauterach gegen die SGM TSV Hayingen/SV Ehestetten statt. Das freundscha­ftliche Spiel endete mit einem 0:2-Gästesieg. Nach den Fußballspi­elen trafen sich alle Fußballer zum traditione­llen Anstoßen beim Fest im Sportheim. Alle wurden vom Festgastge­ber kulinarisc­h bestens versorgt und die Stimmung wurde von Stunde zu Stunde besser.

Am Sonntag setzte sich das 38. Herbst- und Weinfest des Sportverei­ns mit vielen Gästen zum Mittagstis­ch fort und diese genossen das gute Angebot aus Küche und Keller. Mit den Spezialitä­ten bekömmlich­er Weine und bestens schmeckend­er Zwiebel- und Zwetschgen­kuchen bei gemütliche­r Kaffeerund­e oder einem würzigen Bergkäse aus dem Allgäu vom einheimisc­hen „Gast- und Hobbysenne­r“Andreas Werz, der den Sommer auf einem AllgäuerSe­nnerhof aktiv verbrachte, ließ sich angenehm feiern.

Somit konnte auch der Vereinsvor­sitzende Michael Glatzer mit seinen fleißigen Helfer einen zufriedens­tellenden Festverlau­f vermelden.

 ?? SZ-FOTO: HI ?? Gemütlich gings zu im Vereinshei­m des SV Untermarch­tal.
SZ-FOTO: HI Gemütlich gings zu im Vereinshei­m des SV Untermarch­tal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany