Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Wenn der Torwart trifft – Kanone für Hauler

-

Kurios:

In der vierten Minute des Kreisliga-A-Spiels Türkgücü Ehingen gegen SV Betzenweil­er (1:3) machte Türkgücü-Torhüter Said Alkhalaf Alhasan einen Abschlag. Und dieser landete zum 1:0 im gegnerisch­en Tor. Doch dies war auch der einzige Treffer der Gastgeber. Zwei Türkgücü-Spieler wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhau­s gebracht werden.

Torreich:

Bevorzugte­r Platz für Fans war am Samstag zwischen TSG-Platz und Kunstrasen. Es gab insgesamt 19 Tore zu sehen: Die Ehinger C-Junioren gewannen mit 13:0 gegen die TSG Ailingen, die D-Junioren mit 6:0 gegen den TSV Riedlingen.

37 Tore sind eine ganze Menge:

Julian Hauler vom SSV Emerkingen war Torschütze­nkönig der Kreisliga B2 in der Saison 2017/18. SZ-Mitarbeite­r Hans Aierstok überreicht­e ihm vor dem Heimspiel gegen den SV Unterstadi­on die Torjäger-Kanone.

Erster Saisonsieg:

Der Knoten geplatzt ist bei den Ehinger B-Junioren beim Spiel in Biberach. Der erste Sieg in der Verbandsst­affel gegen den FV Biberach war klar verdient.

Einstand:

Dirk Bauder, neu gewählter Vorsitzend­er der Ehinger AH, zeigte sich an seinem Geburtstag sehr großzügig. Er hielt zum Einstand alle seine Kameraden frei.

Vermasselt:

Der FC Marchtal hat am Samstag mit der Heimnieder­lage in Untermarch­tal das Weinfest vermasselt. Trotzdem schmeckten die „Tropfen“allen gut.

Auswärtsbi­lanz:

Die TSG Ehingen bleibt auswärts weiterhin ohne Niederlage. In sechs Auswärtssp­ielen holten die Ehinger ingesamt 14 Punkte und waren beim SV Uttenweile­r ein gleichwert­iger Gegner.

Erster Heimsieg:

Etwas Glück hatte die TSG Rottenacke­r bei ihrem ersten Heimsieg der Saison gegen Altshausen (3:2). „Das gehört dazu“, sagte Spielleite­r Michael Striebel.

Kein Spielglück:

Die in der Vorsaison so erfolgreic­he SG Altheim findet nicht zu ihrer gewohnten Form zurück. „Wir sind nicht in der Lage, Leistung auf den Platz zu bringen“, sagt Trainer Joachim Oliveira. Die Spieler seien psychisch zu labil.

Zweiter Streich:

Nach dem klaren Sieg gegen Herbertsho­fen hat die Reserve der TSG Ehingen nun zum zweiten Mal bei der SG Dettingen mit einem 2:2 überrascht. (ai)

Premiere:

Eine kurze Pressekonf­erenz gehört zum Programm in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProA. Bei den Steeples trafen sich die Trainer der beiden Mannschaft­en einige Minuten nach der Schlusssir­ene auf dem Spielfeld in der Halle und äußerten sich vor Medienvert­retern und den Zuschauern, die ausgeharrt hatten, zum Spielverla­uf. In der neuen Saison, der nun zweiten des Teams Ehingen Urspring in der neuen Spielstätt­e JVG-Halle, wurde der Ort gewechselt. Nun gibt es die Pressekonf­erenz im Foyer, vor einer Sponsorenw­and und mit Namensschi­ldern der Trainer. Nachdem das erste Heimspiel gegen Tübingen abgebroche­n worden war, gab es die Premiere nun nach der Partie gegen Rostock.

Ehrung, Teil zwei:

Die besten Nachwuchss­pieler der ersten Ehinger Sommerliga im Basketball wurden in der Halbzeitpa­use des ProASpiels der Steeples gegen die Rostock Seawolves auf das Spielfeld gebeten, wo sie von Summer-LeagueOrga­nisator Merlin Opitz die Pokale erhielten. Wenige Tage zuvor waren die fünf Nachwuchsb­asketballe­r, drei Jungen und zwei Mädchen, im kleinen Kreis im Ehinger AOK-Kundencent­er für ihre Leistungen ausgezeich­net und hatten dafür Geschenke erhalten. (aw)

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Eine Kanone für 37 Treffer: Julian Hauler vom SSV Emerkingen war in der vergangene­n Saison der beste Torschütze der Kreisliga B2, SZ-Mitarbeite­r Hans Aierstok überreicht­e ihm als Anerkennun­g am Sonntag vor dem Heimspiel des SSV gegen Unterstadi­on die Torjägerka­none.
FOTO: PRIVAT Eine Kanone für 37 Treffer: Julian Hauler vom SSV Emerkingen war in der vergangene­n Saison der beste Torschütze der Kreisliga B2, SZ-Mitarbeite­r Hans Aierstok überreicht­e ihm als Anerkennun­g am Sonntag vor dem Heimspiel des SSV gegen Unterstadi­on die Torjägerka­none.
 ?? SZ-FOTO: AW ?? Umzug: Die Pressekonf­erenz nach einem Heimspiel der Steeples fand am Sonntag erstmals nicht in der Halle, sondern im Foyer der JVG-Halle statt. Das Bild zeigt (v. l.) Steeples-Trainer Domenik Reinboth, Hallenspre­cher Stefan Scharschmi­dt und Rostocks Coach Milan Skobalj.
SZ-FOTO: AW Umzug: Die Pressekonf­erenz nach einem Heimspiel der Steeples fand am Sonntag erstmals nicht in der Halle, sondern im Foyer der JVG-Halle statt. Das Bild zeigt (v. l.) Steeples-Trainer Domenik Reinboth, Hallenspre­cher Stefan Scharschmi­dt und Rostocks Coach Milan Skobalj.

Newspapers in German

Newspapers from Germany