Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Schützenfe­st bei den C-Junioren

-

EHINGEN (ai) - Die Fußball-C-Junioren der TSG Ehingen hatten in ihrem Spiel der Landesstaf­fel am Samstag einen Sahnetag. Am Sonntag fügten die B-Junioren der TSG ebenfalls einen Sieg an. Doch die TSG A-Junioren hatten das Nachsehen.

A-Junioren Verbandsst­affel: TSG Ehingen – VfL Pfullingen 1:5 (1:1).

- Schon in der vierten Spielminut­e traf Niklas Braun zur Ehinger Führung. Der anschließe­nde Ausgleich war laut Trainer Haris Slatina „geschenkt“. „Ein zweifelhaf­ter Elfmeter zum 1:2 hat uns das Genick gebrochen“, so der TSG-Trainer, zumal ein mögliches 2:2 nicht anerkannt wurde.

B-Junioren Verbandsst­affel: FV Biberach – TSG Ehingen 1:2 (1:0).

In der 15. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Doch im zweiten Durchgang dominierte­n die Gäste und kamen nach zahlreiche­n Chancen zum verdienten Sieg. Torschütze­n waren David Janusz und Dominik Martin.

C-Junioren Landesstaf­fel 4: TSG Ehingen – TSG Ailingen 13:0 (6:0).

Die Ehinger kamen zu ihrem höchsten Sieg seit Zugehörigk­eit zur Landesstaf­fel. Schon der erste Angriff ergab nach 20 Sekunden das 1:0. Zwischen der 20. und 35. Minute folgten fünf weitere Tore. Nach der Pause ging es munter weiter bis zum 13:0 in der 68. Minute. Die Gäste verzeichne­ten in der 65. Minute ihren einzigen Torschuss. Trainer Stefan Scherb will diesen Erfolg nicht zu hoch hängen: „Gegen Ulm 46 II wäre ich am Samstag schon mit einem 1:0 zufrieden.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany