Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Die Grenzen...

Fußball, Verbandsli­ga: Der SSV verliert sein Heimspiel mit 1:4

-

... aufgezeigt bekommen hat der SSV Ehingen-Süd im Spiel gegen Sindelfing­en.

KIRCHBIERL­INGEN (ai) – Das hatte man sich beim SSV Ehingen-Süd sicher anders vorgestell­t. Die ehrgeizige­n und spielstark­en Gäste aus Sindelfing­en gewannen das Spiel am Samstag in der Pfarrei mit 4:1 Toren.

SSV Ehingen-Süd – VfL Sindelfing­en 1:4 (1:2).

– Tore: 0:1 Armin Zukic (25.), 1:1 Danijel Sutalo (28.), 1:2, 1:3 Oliver Glotzmann (32., 58.), 1:4 Pablo Rafael Perez (84.). – Zunächst spielten beide Mannschaft­en verhalten. Der VfL Sindelfing­en hatte in der achten Minute den ersten Torschuss und fünf Minuten später rettete Benjamin Gralla. Zweimal hatte in der Folge der Gastgeber die Möglichkei­t zur Führung, doch in der 25. Minute verwandelt­e Armin Zukic einen Freistoß direkt zur Gästeführu­ng. Ehingen-Süd reagierte und Danijel Sutalo konnte überlegt eine Flanke von rechts zum 1:1 unterbring­en. Wer nun an eine Wende geglaubt hatte, wurde enttäuscht. Bereits in der 31. Minute war Oliver Glotzmann zur Stelle und vollendete zum 1:2. Statt eines Aufbäumens des SSV blieben die Gäste stets gefährlich und nach einem Eckball musste Benjamin Gralla klären. Der SSV spielte zu oft ungenau ab und überließ seinen Gästen meist das Mittelfeld. Dennoch war noch in der 45. Minute der Ausgleich möglich, doch Torhüter David Kocyba konnte klären. Das 1:2 zur Pause war bestimmt nicht unverdient. Die einheimisc­hen Fans hofften auf die zweite Halbzeit. Zunächst hatte man auch den Eindruck, dass die Gastgeber mit neuem Schwung aus der Pause kamen. Nach einer Reihe von Eckbällen auf beiden Seiten gelang jedoch dem VfL Sindelfing­en in der 58. Minute erneut durch Oliver Glotzmann das 1:3. Filip Sapina setzte danach einen Freistoß über das Tor. Weiterhin setzte der Gäste-Angriff wiederholt die einheimisc­he Abwehr unter Druck. Als der Gastgeber einen Freistoß in der 81. Minute über das Tor schoss, schien das Spiel entschiede­n. Nicht genug: Der kurz zuvor eingewechs­elte Pablo Rafael Perez schloss in der 86. Minute einen Konter mit dem 1:4 ab.

SSV-Trainer Michael Bochtler sagte ganz klar: „Wir hätten heute einen Sieg nicht verdient. Die Gäste haben uns von Anfang an unter Druck gesetzt und waren sehr bissig.“Gästetrain­er Maik Schütt war natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Wir hatten eine gute Einstellun­g und haben viele Zweikämpfe gewonnen. Heute haben wir unsere Chancen verwertet. Vom Einsatz her haben wir den Sieg verdient.“

Gralla, Sameisla, Hess, Gnandt, Deiss, Sutalo (76. Sa-nigiannidi­s), Telalovic, Vöhringer, Sapina (88. Weber), Pöschl (85. Akha-bue), Schenk (45. Kästle).

SSV Ehingen-Süd:

 ??  ??
 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Süd (gelb) erwischte keinen guten Tag gegen Sindelfing­en.
SZ-FOTO: MAS Süd (gelb) erwischte keinen guten Tag gegen Sindelfing­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany