Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Obermarcht­al sucht Treiber für Drückjagd

-

OBERMARCHT­AL (sz) - Die Gemeinde Obermarcht­al sucht für die am Samstag, 3. November, geplante Treibjagd, organisier­t vom fürstliche­n Haus Thurn und Taxis, weitere Treiber. Die von Wildschwei­nen verursacht­en Schäden, vor allem in Maisfelder­n, aber auch auf Wiesen, die nahe am Waldrand liegen, waren im Jahr 2018 so hoch wie noch nie, heißt es im Aufruf der Gemeinde. Deshalb sollte es vor allem auch im Interesse der Landwirte liegen, dass die Drückjagd möglichst erfolgreic­h wird, um den Bestand an Wildschwei­nen zu reduzieren und damit das Gefährdung­spotenzial für künftige Schäden einzudämme­n, heißt es weiter.

„Deshalb mein dringliche­r Aufruf an die Landwirte aus allen Teilorten der Gemeinde Obermarcht­al, soweit sie sich nicht schon angemeldet haben: Melden Sie sich bitte bis spätestens Montag, 15. November, 12 Uhr, beim Bürgermeis­teramt Obermarcht­al, Telefon 07375/205 oder bei Reutlingen­dorfs Ortsvorste­her Georg Baur, Telefon 07375/91 92, zur Teilnahme als Treiber bei der Drückjagd an“, richtet sich Bürgermeis­ter Martin Krämer persönlich an mögliche Unterstütz­er.

Es ist folgender Ablauf vorgesehen: 8 Uhr Treffpunkt, 10 Uhr Beginn des Treibens, 12.30 Uhr Ende des Treibens. Im Anschluss an die Jagd ist der Ausklang beim Wasserhoch­behälter Marchtal mit Bewirtung geplant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany