Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SF Donauriede­n gewinnen das Derby

Kreisliga A, Top-Spiel: Das Nachbarsch­afts-Duell ging deutlich an die Gäste

- Von Hans Aierstok

● OBERDISCHI­NGEN - Das Lokalderby zwischen dem SV Oberdischi­ngen und den SF Donauriede­n wurde zu einem Reinfall für die Gastgeber. Schon zur Halbzeit ist der SV Oberdischi­ngen deutlich im Rückstand gelegen.

SV Oberdischi­ngen - SF Donauriede­n 0:4 (0:3).

- Tore: 0:1 Felix Baur (23.), 0:2 Tim Hafner (33.), 0:3 Emil Schuster (36., FE), 0:4 Pascal Hafner (80.). - Anfangs spielten beide Mannschaft­en verhalten. Je ein Eckball auf jeder Seite war zunächst erwähnensw­ert. In der 23. Minute gab es ein Gedränge vor dem Oberdischi­nger Tor und Felix Baur nutzte die Verwirrung zur Gästeführu­ng. In der Folge hatten die SF Donauriede­n einige gute Chancen. Nach einem Oberdischi­nger Einwurf eroberten die Gäste den Ball und Tim Hafner erhöhte in der 33. Minute auf 0:2. Nicht genug: Nach einem Foul im Oberdischi­nger Strafraum zeigte der Schiedsric­hter auf den Punkt und Emil Schuster verwandelt­e den Elfmeter in der 33. Minute zum 0:3. Bis zur Halbzeitpa­use agierten die Gäste mit der klaren Führung im Rücken weiterhin sehr erfolgreic­h und riskierten einige Weitschüss­e auf das Oberdischi­nger Tor..

Mit mehr Elan kam der Gastgeber aus der Halbzeitpa­use. Dennoch gelang ihm nichts Zählbares. Irgendwie war der SV Oberdischi­ngen im Abschluss nicht konsequent genug. Kritisch wurde es in der 73. Minute, als Torhüter Dominik Rieger eine Rückgabe mit den Händen aufnahm, doch der Freistoß aus kurzer Distanz brachte nichts ein.

Krönender Abschluss der starken Leistung von Donauriede­n war in der 80. Minute das 0:4. Pascal Hafner wagte einen Kunstschus­s mit dem Außenrist, der für den SV-Torhüter unhaltbar war.

Beachtensw­ert, dass die Gastgeber auch nach diesem hohen Rückstand nicht aufgaben. - Das Vorspiel der Reserven endete 2:2.s

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Die Gäste aus Donauriede­n (weiß) haben das Derby beim SV Oberdischi­ngen klar gewonnen.
SZ-FOTO: MAS Die Gäste aus Donauriede­n (weiß) haben das Derby beim SV Oberdischi­ngen klar gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany