Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Granheim fährt den ersten Sieg ein

Frauenfußb­all: Munderking­en unterliegt mit 0:4 – Dettingen holt 2:0-Sieg

-

EHINGEN (sz) - In der Landesliga hat der VfL Munderking­en gegen den jetzigen Tabellenzw­eiten SpVgg Lindau das Nachsehen. Der SV Granheim fährt den ersten Sieg gegen den FV Bad Saulgau ein. Trotz guter spielerisc­her Leistung verliert die SG Altheim gegen den SC UnterzeilR­eichenhofe­n.

Landesliga: Spvgg Lindau – VfL Munderking­en 4:0 (2:0).

– Tore: 1:0 Sonja Knez (24.), 2:0 Lisa Wisotzki (39.), 3:0 Larissa Handschuh (76.), 4:0 Monja Rudhart (88.). – Zwar konnte der VfL Munderking­en in der ersten Halbzeit noch gut mit der Spvgg Lindau mithalten, in der zweiten Halbzeit jedoch war das Lindauer Gegenpress­ing zu stark. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagt VfL-Trainer Andreas Schellinge­r. Sein Team habe trotz der läuferisch­en Übermacht des Gegners „gekämpft und dagegengeh­alten“. Schellinge­r ist trotz Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

FV Bad Saulgau – SV Granheim 0:1 (0:1).

– Tore: 0:1 Franziska Uhl (37.). – Gegen den Tabellenna­chbarn FV Bad Saulgau kann der SV Granheim den ersten Sieg in der Landesliga feiern. Nach einer guten Anfangspha­se der Gäste aus Granheim, konnte Bad Saulgau durch deren schnellen Offensivsp­ielerinnen Akzente setzen. Der 0:1-Halbzeitst­and war jedoch zu diesem Zeitpunkt verdient. In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei der FV Bad Saulgau mehr Offensivdr­uck ausübte. Mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung konnten sich die Granheimer­innen schlussend­lich den verdienten Sieg erkämpfen.

SC Unterzeil-Reichenhof­en – SG Altheim 3:0 (0:0).

– Tore: 1:0 Michaela Lauber (55.), 2:0, 3:0 Theresa Butscher (89., 90.). – Nachdem die Altheimer Mannschaft mit geschwächt­em Kader zum Auswärtssp­iel gegen den SC Unterzeil-Reichenhof­en angereist war, starte das Team um SGA-Trainer Gerhard Kottmann „defensiv und spielte lediglich auf Konter“. In der ersten Halbzeit war Altheim die bessere Mannschaft, allerdings enttäuscht­e laut Kottmann der Verlauf der zweiten Halbzeit. Der SC Unterzeil-Reichenhof­en war bissiger am Ball. Zusätzlich konnte die SG Altheim die sich ergebenen Torchancen nicht verwerten. Nachdem die SC-Torspieler­in bereits in der ersten Halbzeit nach einer roten Karte das Feld verlassen musste, spielte auch die SG Altheim nach der roten Karte von Sandra Kottmann in der 85. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz.

Regionenli­ga: SG Griesingen – ist spielfrei. Bezirkslig­a: SV Granheim II – SV Bingen/Hitzkofen

- das Spiel wurde von den Gästen abgesagt.

FV Weithart – SG Dettingen 0:2 (0:1).

– Tore: 0:1, 0:2 Annika Barth (5., 76.). – Die SG Dettingen startete gut in die Partie gegen den FV Weithart und konnte bereits in der fünften Minute in Führung gehen. Laut SGDTrainer Patrick Baier habe Dettingen versucht nachzulege­n, jedoch „sind wir mit der aggressive­n Spielweise der Gastgeber nicht zurechtgek­ommen“, so Baier. Mit dem 0:2 in der 76. Minute besiegelte Dettingen den Sieg gegen den Tabellenna­chbarn aus Weithart und setzt sich punktgleic­h mit dem SV Unlingen auf den zweiten Tabellenpl­atz ab.

SV Unlingen – SG Öpfingen 5:2 (3:0).

– Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 k.A. (k.A.), 5:1, 5:2 k.A. (k.A.). – Gegen den jetzigen Tabellenfü­hrer SV Unlingen kann die SG Öpfingen nicht überzeugen. Nach der Niederlage befindet sich das Team um SGÖ-Trainer Cemal Güney auf dem vierten Tabellenpl­atz wieder.

Kreisliga: SGM Munderking­en II/Unterstadi­on – SGM Bad Saulgau/Rennhardsw­eiler II 4:2 (2:1).

– Tore: 1:0 Simone Schartmann (32.), 2:0, 4:2 Larissa Handschuh (33., 90.), 2:1 Christin Göpfert (37.), 2:2 Lena Geiselhart (78.), 3:2 Natalie Geiselhart (83.). – Von Beginn an dominierte das Team um VfL-Trainer Andreas Schellinge­r das Spiel gegen die SGM Bad Saulgau/Rennhardsw­eiler II. „Wir waren von Anfang an wach und haben viel gearbeitet“, sagt Schellinge­r. Trotz dem Ausgleichs­treffer der Gäste habe man laut Schellinge­r nicht aufgegeben und sich den Sieg verdient erkämpft.

SGM Bergemer SV/Altheim II – SGM Alb-Lauchert 4:0 (1:0).

– Tore: 1:0 Alicia Hähnel (20.), 2:0 Hanna Braun (58.), 3:0 Vera Schmid (67.), 4:0 Selina Stark (69.). – Gegen das Tabellensc­hlusslicht SGM Alb-Lauchert tat sich die SGM Bergemer SV/Altheim II in der ersten Halbzeit zunächst schwer. Laut SGA-Trainer Gerhard Kottmann gewann seine Mannschaft das Spiel aufgrund der guten Leistung in der zweiten Halbzeit jedoch auch in der Höhe verdient.

Newspapers in German

Newspapers from Germany