Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Ehinger Narren beim 45. Narrenschi­eßen in Lindau

Pokal in der Einzelwert­ung – Kügele und Muckenspri­tzer nehmen schon seit 30 Jahren teil

-

LINDAU/EHINGEN (sz) - 32 Kügele, acht Muckenspri­tzer und dr Pfannamate waren kürzlich beim Narrenschi­eßen in Lindau mit dabei. Die Muckenspri­tzer und die Kügele sind schon seit mindestens 30 Jahren Stammgäste.

Bei bestem Wetter und strahlende­m Sonnensche­in machten sich die 41 Ehinger Narren auf den Weg nach Lindau zum jährlichen Narrenschi­eßen. Dort angekommen, war es für manche schon aufregend, ob sie wohl so gut getroffen haben, dass es für eine Medaille oder sogar für einen Pokal reichen würde. Bei der Siegerehru­ng am Abend wurden hauptsächl­ich die Markdorfer, Lindauer und die Ehinger Narren beglückt.

Ehingen waren mit vier Jugend-, fünf Damen-, drei Herren- und zwei gemischten Mannschaft­en an den Start gegangen. Die Jugendmann­schaft der Kügele mit Lea Kramer, Marine Zimmermann, Sophie Hellmuth und Hannah Kutschker belegten den ersten Platz der insgesamt 13 Jugendmann­schaften. Zwei weitere Mannschaft­en kamen auf Platz vier und fünf. In der Einzelwert­ung erhielt Marine Zimmermann den Pokal mit einem 34,6-Teiler.

Zwei dritte Plätze und somit die Bronze-Medaille erreichte die Damenmanns­chaft der Kügele mit Tamara Paky, Gabi Paky, Melanie Rehm und Helga Walk und die Herrenmann­schaft der Muckenspri­tzer mit Michael Spindler, Arne Junginger, Wolfe Zeller und Gerhard Münz.

Bei der Einzelwert­ung der Erwachsene­n belegten die Ehinger Narren folgende Plätze: Marc Stültgens 23., Gabi Paky 18., Elke Spindler 10., Uschi Kleinert 7..

Mit einem 39,1-Teiler verfehlte Thomas Buck knapp die Ehrenschei­be und wurde Zweiter. Auf jeden Fall wollen die Ehinger Narren auch im kommenden Jahr wieder nach Lindau reisen.

 ?? FOTO: PR ?? Medaillen, Pokal und Urkunden: Die Ehinger Narren sahnten ab.
FOTO: PR Medaillen, Pokal und Urkunden: Die Ehinger Narren sahnten ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany