Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Dank Stvoric: SVA baut Siegesseri­e aus

-

ALBERWEILE­R (maku) - Der SV Alberweile­r hat in der Frauenfußb­allRegiona­lliga Süd sein fünftes Pflichtspi­el in Folge gewonnen und befindet sich damit weiter gut in Form. Mit 2:1 (0:0) schlug das Team aus Oberschwab­en auswärts den Tabellenzw­eiten FC Forstern. Victoria Stvoric schnürte einen Doppelpack.

Im Dauerregen war der SVA im Osten von München über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und schob sich damit in der Tabelle auf Platz vier. „Wir waren das bessere Team in einer sehr körperlich geführten Partie“, stellte SVA-Trainerin Chantal Bachteler nach dem Spiel fest. „Gerade in der ersten Halbzeit waren wir spielbesti­mmend, aber vor dem Tor zu inkonseque­nt“, so Bachteler. Insgesamt waren gute Chancen in der ersten Halbzeit bei widrigen Bedingunge­n rar gesät.

Mitte der zweiten Hälfte gingen die Gastgeberi­nnen durch Theresa Eder in Führung. „Das Tor fiel ein wenig aus dem nichts“, so Bachteler. „Aber die Mädels haben tolle Moral bewiesen.“Matchwinne­rin war Victoria Stvoric, die mit ihrem Doppelpack in der Schlussvie­rtelstunde dafür verantwort­lich war, dass der SVA drei Punkte mitnahm. „Beide Tore waren schön herausgesp­ielt. Der Pass kam jeweils aus dem Zentrum in die Schnittste­lle und Vici hat die Bälle stark mitgenomme­n und ist vor der Torhüterin eiskalt geblieben“, sagte Chantal Bachteler. „Alles in allem haben wir das Spiel verdient gewonnen.“

Alberweile­r holte damit die Optimalaus­beute von zwölf Punkten aus den vergangene­n vier Ligaspiele­n. Der nächste Gegner in der Regionalli­ga ist der Hegauer FV, der am Sonntag, 4. November, zu Gast in Alberweile­r ist (Anstoß: 14.30 Uhr). Hegau ist das Schlusslic­ht der Regionalli­ga Süd, gegen das der SVA sein fünftes Ligaspiel in Folge gewinnen will.

Zuvor geht es für den SVA aber bereits am Donnerstag, 1. November, zum VfL Herrenberg. Gegen den Tabellenfü­hrer der Verbandsli­ga steht das Drittrunde­nspiel im WFV-Pokal an (14 Uhr).

 ?? ARCHIVFOTO: HERLE ?? Erzielte beide Treffer für Alberweile­r beim Sieg gegen Forstern: Victoria Stvoric (r., hier im Spiel gegen Ingolstadt).
ARCHIVFOTO: HERLE Erzielte beide Treffer für Alberweile­r beim Sieg gegen Forstern: Victoria Stvoric (r., hier im Spiel gegen Ingolstadt).

Newspapers in German

Newspapers from Germany