Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Alberweile­r punktet gegen Frankfurt und klettert auf Platz vier

-

ALBERWEILE­R (feg/sz) - Die FußballB-Juniorinne­n des SV Alberweile­r haben sich in der Bundesliga Süd zu Hause 0:0 vom 1. FFC Frankfurt getrennt. Für den SVA war es der erste Punktgewin­n nach zwei Niederlage­n, das Team verbessert­e sich in der Tabelle auf Rang vier.

„Nach den letzten zwei Niederlage­n bin ich froh über den Punkt. Auf den lässt sich aufbauen“, sagte SVATrainer Dominik Herre. „Meine Mannschaft hat sehr disziplini­ert gespielt. Das war sehr gut.“Für Frankfurts Trainer Christophe­r Heck ging das Ergebnis in Ordnung. „In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel. In der zweiten Halbzeit hatte Alberweile­r etwas mehr vom Spiel.“Die 110 Zuschauer in der Hessenbühl-Arena bekamen trotz Dauerregen und vier Grad ein munteres Spiel zu sehen. Die erste Chance hatte der SVA durch Chantal Ebinger, die das FFC-Gehäuse knapp verfehlte (11.).

Beide Mannschaft­en suchten den Weg nach vorn, die Offensivbe­mühungen waren aber nicht zwingend genug. Dies lag auch an den kompakten Defensivre­ihen beider Teams. Die beste Chance in Halbzeit eins hatte der mit vier U-Nationalsp­ielerinnen angetreten­e FFC: Camilla Kuever scheiterte an SVA-Torhüterin Laura Bozenhardt (21.). In Minute 30 zog Alberweile­rs Malin Frisch aus 16 Metern ab, doch FFC-Keeperin Larissa Besic war auf dem Posten. Nach der Pause hatte der SVA optische Vorteile. Die Heimelf attackiert­e den Gegner früher im Spielaufba­u. Gefährlich­e Torchancen für den SVA resultiert­en daraus aber nicht. Den Angriffen fehlte die letzte Konsequenz. Auch Frankfurts Konter verbreitet­en keine Gefahr – bis zur 78. Minute. Dann wurde Malin Janser auf die Reise geschickt, Bozenhardt kam aber rechtzeiti­g aus ihrem Kasten und klärte. So blieb es beim 0:0.

Am Samstag, 3. November, gastiert der SV Alberweile­r beim Schlusslic­ht Greuther Fürth (Anpfiff: 14 Uhr). „Da ist ein Sieg Pflicht“, sagt SVA-Trainer Dominik Herre.

 ?? SZ-FOTO: VS ?? Alberweile­r (in der Mitte Mia Eickmann) punktete durch das 0:0 gegen den 1. FFC Frankfurt nach zuvor zwei Niederlage­n.
SZ-FOTO: VS Alberweile­r (in der Mitte Mia Eickmann) punktete durch das 0:0 gegen den 1. FFC Frankfurt nach zuvor zwei Niederlage­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany