Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spitzenspi­el in Ersingen: TSV Allmending­en will Revanche für die Hinrundenn­iederlage

-

EHINGEN (ai) - In der Fußball-Kreisliga B1 beginnt am Sonntag, 4. November, bereits die Rückrunde. Dabei kommt es in Ersingen zum Spitzenspi­el, der Spitzenrei­ter empfängt seinen ersten Verfolger Allmending­en, der mit einem Sieg die Tabellenfü­hrung übernehmen kann.

SG Dettingen – SG Altheim II (Sonntag, 12.15 Uhr, Vorrunde: 3:1).

- Beim 0:0 in Herbertsho­fen hat die Altheimer Reserve bewiesen, dass sie nicht unterschät­zt werden darf. Dennoch gilt die SG Dettingen als Favorit.

SSV Ehingen-Süd II – SC Lauterach (Sonntag, 14.30 Uhr, Vorrunde: 4:1).

- Die Verbandsli­ga-Reserve hat den direkten Anschluss an die Tabellensp­itze verloren. Sie möchte am Sonntag den Sieg der Vorrunde wiederhole­n.

SV Herbertsho­fen – KSC Ehingen (Sonntag, 14.30 Uhr, Vorrunde: 2:0).

- Nach dem mageren 0:0 gegen Altheim II am vergangene­n Sonntag will der SV Herbertsho­fen diesmal wieder auftrumpfe­n und drei Punkte einfahren.

SG Ersingen – TSV Allmending­en (Sonntag, 14.30 Uhr, Vorrunde: 1:0).

- Gleich am ersten Spieltag hat die SG Ersingen mit ihrem Sieg in Allmending­en unter Beweis gestellt, dass auch in dieser Saison mit ihr gerechnet werden muss. Mit einem weiteren Sieg gegen den direkten Konkurrent­en könnte die SG ihren Vorsprung an der Tabellensp­itze vergrößern.

TSG Ehingen II – SV Granheim (Sonntag, 14.30 Uhr, erstes Spiel).

Die TSG-Reserve ist gegenüber den Vorjahren stark verbessert. Mit ihren jungen Spielern rechnen sich die Gastgeber auch am Sonntag gute Chancen aus.

FC Schmiechta­l – SV Niederhofe­n (Sonntag, 14.30 Uhr, Vorrunde: 6:0).

- Mit einem Spiel weniger als die SG Ersingen – und nur drei Punkten Rückstand – rechnet sich der FC Schmiechta­l noch gute Chancen auf die Meistersch­aft aus. Gegen die Gäste vom Hochsträß sollen drei weitere Punkte dazukommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany