Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Siyou bringt Kanzleigeb­äude zum Schwingen

Ulmer Sängerin überzeugt mit ihrem Temperamen­t

-

OBERDISCHI­NGEN (kö) - Bürgermeis­ter Friedrich Nägele erinnert sich noch genau an den Moment, als er die Gospelsäng­erin Siyou Isabelle zum ersten Mal gehört hatte. Schnell war ihm klar: Die Tochter eines afrikanisc­hen Missionars, die in Ulm aufgewachs­en ist, muss er für den Oberdischi­nger Künstlerab­end haben. Als er das seinen Mitarbeite­rn sagte, lächelten diese und erzählten ihm, dass Siyou im Ort eine gute Bekannte ist – und schon oft hier gesungen hatte.

Jetzt ist sie mit ihrem langjährig­en Pianisten Joe Fessele erneut in Oberdischi­ngen aufgetrete­n, schnell waren alle Karten ausverkauf­t, der Rathaussaa­l schien aus allen Nähten zu platzen, so groß war der Andrang. Mit ihrer kraftvolle­n rauchigen Stimme zog Siyou sofort ihre Zuhörer in ihren Bann, ihre afrikanisc­he Lebensfreu­de, ihr unglaublic­hes Temperamen­t begeistert­en die Zuhörer ein ums andere Mal. Mit ihrem Pianisten bildet sie eine musikalisc­he Einheit, ihm galt auch ihr besonderer Dank für die gemeinsame freundscha­ftliche Arbeit. „Toll, dass wir das haben“, sagte sie ihm vor ihrem Publikum.

Siyou gilt als eine der besten Gospelsäng­erinnen im süddeutsch­en Raum. Die Geschichte der afrikanisc­hen Sklaven und ihr christlich­er Glaube sind Themen ihrer Lieder. Mit dem bekannten Gospel-Song „This little light of mine, let it shine“überzeugte sie direkt zu Beginn.

 ?? SZ-FOTO: BARBARA KÖRNER ?? Siyou bei ihrem Auftritt in Oberdischi­ngen.
SZ-FOTO: BARBARA KÖRNER Siyou bei ihrem Auftritt in Oberdischi­ngen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany