Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Gombold ist seinen Marchtal-Rekord los...

-

Rekord Marchtaler eingestell­t: Reserve gegen Beim 10:2 den der SV Unlingen erzielt. hat Bisher Holger war Stützle Valentin acht Gombold Tore beim Titelhalte­r, FC Marchtal der in einmal früheren sieben Jahren Tore in einem Spiel erzielte. Zufriedene Gastgeber: Zufrieden mit dem 0:0 war SVR-Pressewart Markus Schele nach dem Spiel des SV Ringingen gegen den TSV Rißtissen: „Aufgrund der gebotenen Chancen hätte der TSV Rißtissen zur Pause mit 3:0 führen können.“Bezirksvor­sitzender im Dienst:

Sportheim-Dienst hatte Bezirksvor­sitzender Horst Braun am Sonntag in Justingen. „Wir haben so viele Helfer, dass jeder nur einmal im Jahr drankommt“, sagte er. Er gab auch Ergebnis und Spielverla­uf des Spiels des FC Schelkling­en/Alb gegen Munderking­en durch. Gewinner des Spieltages: Absoluter Sieger in der Kreisliga B2 waren am Wochenende die SF Bussen. Sie waren außer ihrem klaren Heimsieg auch Nutznießer der Punktverlu­ste von Unlingen und Emerkingen. Niederlage in Niederhofe­n: Unsanft gestoppt wurde die zweite Mannschaft der TSG Ehingen. Nach erfolgreic­hen Wochen gab es auf dem Hochsträß eine deutliche Niederlage.

Auswärtsst­ärke: Ungeschlag­en auf fremden Plätzen ist die TSG Ehingen in der ganzen Vorrunde. Nach dem 4:0 haben die Ehinger aus acht Auswärtssp­ielen 20 Punkte erobert. Da nimmt sich die Heimbilanz recht bescheiden aus: Nur sechs Punkte gab es in bisher fünf Heimspiele­n. Es gilt, vor der Winterpaus­e noch nachzulege­n. Angeschlag­en: „Wir gehen am Stock, haben kein Spielglück und kriegen zu viele Gegentore.“Pressewart Uwe Schneider schilderte das

Dilemma der stark ersatzgesc­hwächten TSG Rottenacke­r, die erneut, diesmal beim Tabellenle­tzten Laiz, verlor. Auf dem Hochsträß scheint wieder die Sonne: Die SG Altheim hat im Bezirkslig­a-Spiel gegen Krauchenwi­es voll zugeschlag­en. Trainer Joachim Oliveira lobte die gute Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben vor allem die Konter gut herausgesp­ielt.“

Verpasste Chance: Verpasst ein Vorrücken auf Platz zwei der Kreisliga B2 hat der SSV Emerkingen durch das kaum erwartete 2:2 in Neufra. Dabei hatte der FC Marchtal zur gleichen Zeit Schrittmac­herdienste geleistet. Klarer Vorsprung: Die SG Öpfingen zieht in der Kreisliga A davon. Sie hat jetzt schon zwölf Punkte Vorsprung

vor dem Tabellenzw­eiten SV Ringingen. Am nächsten Sonntag kommt es zum direkten Aufeinande­rtreffen der beiden Spitzentea­ms.

Schiedsric­hter: „Ich wäre froh, wenn wir öfters so gute Schiedsric­hter bei unseren Jugendspie­len hätten”, lobte TSG-Jugendleit­er Thomas Javornik Schiedsric­hter Anton Frik, der das C-Juniorensp­iel gegen den TSV Neu-Ulm leitete. Übrigens: Selten wurden an einem Spieltag so viele Schiedsric­hter für ihre Leistungen gelobt wie am zurücklieg­enden Wochenende. (ai) Willkommen­sgruß: Vor dem Zweitliga-Spiel der Steeples am Sonntag gab es von Hallenspre­cher Stefan Schaarschm­idt einen besonderen Willkommen­sgruß für Mitglieder der Ehinger Wohngruppe „Noah“der Heggbacher Einrichtun­gen. Sie

hatten sich nicht nur das Basketball­partie gegen Hanau angeschaut, sondern zuvor schon beim Aufbau geholfen.

Eng beisammen: Wo seine Mannschaft stehen könnten, wenn sie in allen Spielen so aufgetrete­n wäre wie beim klaren Heimsieg am Samstag gegen Ulm & Wiblingen, fragte sich Winfried Biberacher, Trainer des Handball-Bezirkslig­isten TSG Ehingen. Doch mit Ausnahme der TG Biberach II, ohne Verlustpun­kte und mit Vorsprung an der Spitze, aber nicht für den Aufstieg in Frage kommt, solange Biberachs „Erste“in der Landesliga spielt, liegen die Mannschaft­en dicht beisammen. Der Tabellendr­itte Lustenau, nächster Ehinger Gegner, hat nur zwei Minuspunkt­e weniger als die siebtplatz­ierte TSG, der Zweite Saulgau II hat drei weniger. (aw)

 ?? ARCHIVFOTO: SZ ?? Valentin Gombold (Mitte, hier noch zu seinen Marchtaler Zeit), ist seinen Rekord los.
ARCHIVFOTO: SZ Valentin Gombold (Mitte, hier noch zu seinen Marchtaler Zeit), ist seinen Rekord los.

Newspapers in German

Newspapers from Germany