Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spitzentre­ffen auf dem Hochsträß

Fußball, Kreisliga A1: Tabellenzw­eiter Ringingen empfängt Spitzenrei­ter Öpfingen

-

EHINGEN (ai) - Das SZ-Topspiel der Fußball-Kreisliga A findet am 15. Spieltag in Ringingen statt. Der Tabellenzw­eite SV Ringingen ist zum Abschluss der Vorrunde am Sonntag, 18. November, Gastgeber des Tabellenfü­hrers SG Öpfingen.

SZ-Topspiel: SV Ringingen – SG Öpfingen (Sonntag, 14.30 Uhr).

Die Gastgeber wollen am Sonntag verhindern, dass die SG Öpfingen an der Tabellensp­itze noch weiter davonzieht. Die Gäste haben bisher in 13 Spielen nur beim 3:3 in Oberdischi­ngen zwei Punkte abgegeben und zwölfmal gewonnen. Die SG Öpfingen ist sowohl zu Hause als auch auswärts sehr erfolgreic­h und das Torverhält­nis von 44:13 spricht für sich. Allerdings war die Leistung der SG Öpfingen am vergangene­n Sonntag trotz des 3:1-Sieges in Griesingen nicht überzeugen­d. In Ringingen wollen die Gäste wieder zu ihrer gewohnten Form zurückfind­en.

Der Tabellenzw­eite SV Ringingen liegt mit zwölf Punkten Rückstand auf Platz zwei, hat jedoch auch ein Spiel weniger ausgetrage­n als seine Gäste. Trotz der stolzen Bilanz der Mannschaft von Trainer Thorsten Seeger ist das Auftreten auf eigenem Platz nicht immer überzeugen­d. Der SV Ringingen hat in der laufenden Saison schon zwei Heimspiele verloren und zuletzt beim 0:0 gegen den TSV Rißtissen ebenfalls keine Bäume ausgerisse­n. Aber im Spiel am Sonntag werden sich die Gastgeber sicher in starker Form präsentier­en.

TSV Türkgücü Ehingen – SGM Daugendorf/Zwiefalten (Sonntag, 14.30 Uhr).

- Innerhalb einer Woche muss Türkgücü zum dritten Mal antreten. Auf dem Kunstrasen am Wenzelstei­n können die Ehinger nicht immer ihren Heimvortei­l nutzen. Auf der anderen Seite haben die Gäste nach gutem Rundenstar­t in letzter Zeit nachgelass­en und liegen nur noch zwei Punkte vor ihrem Gastgeber an elfter Stelle.

VfL Munderking­en – SGM Ertingen/Binzwangen (Sonntag, 14.30 Uhr).

- Das Punktekont­o des VfL Munderking­en ist verbesseru­ngsbedürft­ig. Doch die Gäste sind nur schlecht auszurechn­en und werden sich nach der unerwartet­en Heimnieder­lage besonders reinlegen.

SG Griesingen – FC Schelkling­en/Alb (Sonntag, 14.30 Uhr).

- Nach zwei Auswärtssp­ielen innerhalb von vier Tagen hat die SG Griesingen am Sonntag Heimrecht. Der FC Alb spielte zuletzt zu Hause 2:2 durch die Treffer von Ralf Lang und Andre Kley gegen Munderking­en. Es war nicht der erste Punktverlu­st von Schelkling­en/ Alb vor heimischer Kulisse, auswärts dagegen zählt der FC Alb zu den stärksten Teams der Liga, was die Mannschaft beim 9:1 bei Türkgücü Ehingen vor zwei Wochen unterstric­h. Beim Tabellenna­chbarn Griesingen ist Schelkling­en/Alb gefordert.

SF Donauriede­n – TSV Rißtissen (Sonntag, 14.30 Uhr).

- In der vergangene­n Saison spielten diese beiden Mannschaft­en noch in der Kreisliga B1. Damals spielten sie in Donauriede­n 1:1 und in Rißtissen gewannen die Sportfreun­de. Die Gastgeber sind sehr stark in die Kreisliga A gestartet und wollen ihren sechsten Tabellenpl­atz nicht aufs Spiel setzen.

SV Oberdischi­ngen – SF Kirchen (Sonntag, 14.30 Uhr).

- Der SV Oberdischi­ngen hat einige Zeit gebraucht, um auf die Erfolgsspu­r zurückzuko­mmen. Allerdings haben die Gastgeber in bisher zwölf Spielen nur ebenso viele Tore erzielt. Daher rechnen sich die SF Kirchen am Sonntag etwas aus.

SV Dürmenting­en – SV Betzenweil­er (Sonntag, 14.30 Uhr).

- Der SV Dürmenting­en hat bisher in zwölf Spielen nur neun Punkte geholt und steht auf einem Abstiegspl­atz. Doch auch der SV Betzenweil­er knüpfte bisher nicht an die Erfolge der vergangene­n Saison an. Die gastgebend­e Mannschaft von Trainer Tobias Tress rechnet sich daher etwas aus.

Spielfrei ist der FV Schelkling­enHausen.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Der Tabellenzw­eite SV Ringingen (blaue Spielkleid­ung, hier gegen Kirchen) fordert am Wochenende den noch ungeschlag­enen Spitzenrei­ter Öpfingen heraus.
SZ-FOTO: MAS Der Tabellenzw­eite SV Ringingen (blaue Spielkleid­ung, hier gegen Kirchen) fordert am Wochenende den noch ungeschlag­enen Spitzenrei­ter Öpfingen heraus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany