Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Drei Einbrecher scheitern – einer ist erfolgreic­h

-

EHINGEN/MUNDERKING­EN (sz) Nur ein Viertel der Einbrecher im Raum Ehingen hat in den vergangene­n Tagen Beute gemacht, das teilt das Polizeiprä­sidium Ulm mit.

Die Diebe scheiterte­n in der Nacht zum Mittwoch in Ehingen an der Alten Bundesstra­ße. Sie wollten die Fenster zu einem Haus aufbrechen. So sehr sie sich auch mühten, die Fenster waren zu stabil. Die Unbekannte­n mussten wieder flüchten.

Mittwochna­chmittag wollten Einbrecher in ein Haus in Munderking­en. Im Schleifweg hebelten sie an einer Terrassent­ür. Doch auch hier kamen die Unbekannte­n nicht an ihr Ziel.

In der Nacht zum Donnerstag kletterten Einbrecher über einen Zaun in Ehingen. Sie brachen an einem Haus im Distelweg eine Terrassent­ür auf. Die Diebe suchten sorgfältig, doch war in dem Haus nichts zu finden. So blieben auch diese Täter ohne Beute.

Im Lauf des Donnerstag brach jemand in ein Lokal in der Ehinger Hauptstraß­e ein. Wie der Dieb hinein gelangte, steht noch nicht genau fest, meldet die Polizei. Der Unbekannte hebelte zwei Automaten auf. Mit dem Geld daraus ergriff er die Flucht. Die Ehinger Polizei (Hinweis-Telefon: 07391/58 80) ermittelt jetzt, um die Einbrecher zu finden.

Beratungss­telle informiert unabhängig

Die Ermittler empfehlen, sich gegen Einbruch und Diebstahl zu schützen. Wie das geht, darüber informiere­n bei den Polizeidie­nststellen im Land Kriminalpo­lizeiliche Beratungss­tellen. Für die Menschen in Ehingen und Umgebung ist eine solche unter Telefon 0731/188 14 44 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneu­tral und kompetent, welche Sicherunge­n am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.keinbruch.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany