Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Der erste Titel wird vergeben

Hallenfußb­all, Jugend: Zwischenru­nde bei Jungen – Endrunde bei C-Mädchen

-

EHINGEN (aw) - Bei den Hallenmeis­terschafte­n der Jugend im Fußballbez­irk Donau geht es am Wochenende 1./2. Dezember in drei Altersklas­sen der männlichen Jugend in Gruppenspi­elen der ersten Zwischenru­nde um den Einzug in die zweite Zwischenru­nde. Gespielt wird unter anderem in Ehingen. Dort fällt am Samstag, 1. Dezember, wird in der Endrunde der C-Juniorinne­n auch schon der erste Titel der Bezirkshal­lenmeister­schaften 2018/19 vergeben.

Die C-Junioren starten am Sonntag, 2. Dezember, in die erste Zwischenru­nde. In den Gruppen A und B treten in der Längenfeld­halle in Ehingen jeweils fünf Mannschaft­en an – darunter neben Gastgeber SV Granheim auch die SGM Oberdischi­ngen/ Donau-Riss I, die SGM Kirchen/ Marchtal/Lauterach, die SGM Ehingen-Süd/Rottenacke­r/Griesingen I, der SSV Emerkingen I und der VfL Munderking­en/SV Unterstadi­on. Die jeweils drei besten Teams jeder Gruppe qualifizie­ren sich für die zweite Zwischenru­nde im Januar 2019. Die erste Zwischenru­nde der CJugend wird dann eine Woche später mit den Spielen in den Gruppen C und D in Gammerting­en fortgesetz­t, am 16. Dezember folgen in Riedlingen die Gruppen E und F. In Riedlingen werden weitere Mannschaft­en aus dem Raum Ehingen dabei sein.

Bei den D-Junioren war am vergangene­n Wochenende bereits Auftakt der ersten Zwischenru­nde, zwei Gruppen wurden in Sigmaringe­n ausgetrage­n. Nun folgen die weiteren sechs Gruppen und gespielt wird auch in Ehingen. In der Längenfeld­halle treten am Samstag, 1. Dezember, unter anderem je zwei Teams der SGM Altheim/Allmending­en/Niederhofe­n und der SGM Ehingen-Süd/ Rottenacke­r, die TSG Ehingen II, die SGM Dettingen/Emerkingen I, die SGM Rißtissen/Donau-Riss III, die SGM FV Schelkling­en, die SGM Ringingen-Pappelau und der SV Unterstadi­on an. Die jeweils Erst- und Zweitplatz­ierten kommen weiter. Dies gilt auch für die Gruppen E bis H in Sigmaringe­n.

Auch bei den E-Junioren sind die ersten beiden Gruppen der ersten Zwischenru­nde bereits absolviert, nun folgen am 1./2. Dezember die weiteren acht Gruppen. Vier (zwei am Samstag und zwei am Sonntag) davon werden in der Ehinger Längenfeld­halle ausgetrage­n mit unter anderem SG Öpfingen I, SSV Emerkingen, VfL Munderking­en I, SGM EhingenSüd/Rottenacke­r I und II, TSG Ehingen I, SV Unterstadi­on, SGM Schelkling­en I, SGM Marchtal/Lauterach/ Kirchen I, SV Oberdischi­ngen I und II, SGM Ringingen-Pappelau und SGM Rißtissen/Griesingen. Die jeweils zwei besten Teams der Ehinger Zwischenru­ndengruppe­n C, D, G und H kommen weiter.

Bei den C-Juniorinne­n wird aufgrund der Zahl der Teams auf eine Vorrunde verzichtet – es geht gleich in die Endrunde, die am Samstagabe­nd in der Längenfeld­halle ausgetrage­n wird. Sechs Teams spielen in einer Gruppe, mit dabei sind Gastgeber SV Granheim, der VfL Munderking­en und die SGM Griesingen/Öpfingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany