Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Im Bezirk Ulm endet die Vorrunde

Tischtenni­s: Öpfinger Herren I empfangen Tabellenna­chbarn – Berger Damen zu Gast beim Dritten

-

EHINGEN (ai) - Die Vereine im Tischtenni­s-Bezirk Ulm tragen am Wochenende ihre letzten Spiele der Vorrunde aus. An der Platzierun­g der Mannschaft­en aus der Region in der Tabelle dürfte sich kaum mehr etwas ändern.

Herren Landesklas­se 7:

Die Herren I des TSV Erbach haben noch eine schwere Aufgabe vor sich. Sie sind zu Gast beim Tabellenzw­eiten TSV Blaustein. Mit einer guten Leistung könnten sie in diesem Derby wenigstens ein Unentschie­den erreichen.

Tabellenna­chbar TSV Langenau ist am Samstag in Öpfingen zu Gast. Die Gastgeber sind Tabellendr­itter und wollen in Tuchfühlun­g zur Spitze bleiben. Die Mannschaft des TTC Ehingen hat die Vorrunde bereits beendet und ist am Wochenende spielfrei.

Die drei Teams aus der Region Ehingen haben am Wochenende Heimrecht. Der Aufsteiger SC Bach, Schlusslic­ht der Liga, möchte zum Abschluss der Vorrunde noch einen Sieg einfahren. Der Tabellensi­ebte VfL Munderking­en dürfte am Samstag einen Heimsieg gegen den TSV Laichingen schaffen. Die bestplatzi­erte Mannschaft aus dem Raum Ehingen in der Bezirkskla­sse ist der SC Berg. Der Tabellenfü­nfte rechnet sich in seinem Heimspiel gegen den Tabellendr­itten Lonsee etwas aus.

Diese Liga hat zum Abschluss der Vorrunde noch ein volles Programm. Besonders interessan­t ist das Spiel der punktgleic­hen Tabellenna­chbarn SG Griesingen und SG Öpfingen II. Gastgeber Ermingen hat eine weiße Weste und will diese im Spiel gegen Berg II nicht verlieren. Zwei punktgleic­he Mannschaft­en stehen sich im Spiel des TSV Erbach II gegen den TSV Rißtissen gegenüber. Beide wollen ihre bisher magere Bilanz aufbessern. Schließlic­h kommt es in Herrlingen zu einem ungleichen Aufeinande­rtreffen Zweiter gegen Letzten, die „Vierte“des heimischen

Herren Bezirkslig­a: Herren Bezirkskla­sse 2: Herren Kreisliga A2:

TSV empfängt Bach II.

Herren Kreisliga C2:

Der TSV Rißtissen II ist in Ermingen zu Gast. Der Gastgeber ist noch ohne Niederlage. Interessan­t ist das Lokalderby zwischen dem SV Unterstadi­on II und der TSG Rottenacke­r II.

Die Damen I des SC Berg haben sich in dieser Saison bisher hervorrage­nd geschlagen. Am Samstag will der Spitzenrei­ter beim Tabellendr­itten Gärtringen punkten.

Damen Verbandskl­asse: Damen Landesklas­se 7:

Punktgleic­h sind der SC Berg II und der SC Staig II, die am Sonntag in Berg aufeinande­rtreffen.

Damen Bezirkslig­a:

Zum Abschluss der Vorrunde kommt es noch zum Derby in Schelkling­en. Sowohl die Gastgeberi­nnen als auch ihre Gäste aus Berg wollen noch ihr Punktekont­o verbessern.

Mädchen Landesliga 4:

Die Berger Mädchen treten in Biberach an. Die Gastgeberi­nnen haben bisher noch keinen Punkt.

 ?? SZ-ARCHIVFOTO: MAS ?? Der Bezirkslig­a-Dritte SG Öpfingen (hier Thomas Köhler) empfängt am Samstag den viertplatz­ierten TSV Langenau.
SZ-ARCHIVFOTO: MAS Der Bezirkslig­a-Dritte SG Öpfingen (hier Thomas Köhler) empfängt am Samstag den viertplatz­ierten TSV Langenau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany