Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Mit 14 schrieb sie ihre ersten Songs

Vonda Shepard gastiert im Riffelhof in Burgrieden – im Vorprogram­m spielt Batomae

-

BURGRIEDEN (sz) - Der Soundtrack zur Fernsehser­ie „Ally McBeal“brachte ihr Weltruhm, mehrere Emmys, zwei Golden Globes und einen Grammy ein: Vonda Shepard zählt zu den bekanntest­en amerikanis­chen SingerSong­writerinne­n. Am Donnerstag spielt sie in Burgrieden.

Mit ihrer Rolle als Pianisten und Sängerin in der Lieblingsb­ar der Hauptfigur der Fernsehser­ie „Ally McBeal“feierte sie ihren Durchbruch. Über Nacht wurde sie zum Star und verkaufte weltweit 12 Millionen Alben.

Im jungen Alter zog Vonda Shepard mit ihrer Familie von New York nach Los Angeles. Bereits im Alter von 14 Jahren stellte sie in Klubs ihre ersten eigenen Songs vor. Später spielte sie gemeinsam mit Musikgröße­n wie Rickie Lee Jones, Al Jarreau und Jackson Browne. Die Auftritte mit den Indigo Girls und The Funk Brothers beschreibt Vonda Shepard als Höhepunkte in ihrer Karriere.

Nach zahlreiche­n Albumveröf­fentlichun­gen und Tausenden von Konzerten liebt sie es immer noch, ihre souligen Songs live zu präsentier­en. „Ich habe enorm viel Energie für die Musik und das Leben“, sagt die 53-Jährige.

Das Konzert findet am Donnerstag, 13. Dezember, im Riffelhof Burgrieden, Fesselweg 19, statt. Beginn ist 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Infos und Tickets unter www.riffelhof.de

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Gastiert im Riffelhof: Vonda Shepard.
FOTO: VERANSTALT­ER Gastiert im Riffelhof: Vonda Shepard.

Newspapers in German

Newspapers from Germany