Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Erste Entscheidu­ngen bei B-Junioren

Hallenfußb­all, Jugend: Bei D- und E-Junioren stehen die ersten Endrundent­eilnehmer fest

-

EHINGEN (aw) - Nach den C- bis E-Junioren und den C-Juniorinne­n sind nun auch die Fußball-B-Junioren in ihre Hallenbezi­rksmeister­schaft gestartet. Die ersten beiden Vorrundeng­ruppen wurden ausgespiel­t. Die C-Junioren trugen am vergangene­n Wochenende zwei weitere Gruppen der ersten Zwischenru­nde aus, während es bei den D- und E-Junioren in der zweiten Zwischenru­nde bereits um Plätze in der Endrunde ging.

Sechs Gruppen umfasst ● die Vorrunde der B-Junioren, die ersten beiden wurden in Gammerting­en ausgespiel­t. Die Mannschaft­en auf den ersten drei Plätzen sind für die Zwischenru­nde im Januar 2019 qualifizie­rt. In der Gruppe A setzte sich die SGM Alb-Lauchert ohne Punktverlu­st (fünf Spiele, fünf Siege) durch vor der SGM Sigmaringe­ndorf und der SGM Inzigkofen. Die zweite Mannschaft der SGM Unterstadi­on/Munderking­en blieb ohne Sieg, punktete nur beim 0:0 gegen die SG Mengen II und musste sich mit Rang vier zufrieden geben. Deutlich besser lief es für die „Erste“der SGM Unterstadi­on/Munderking­en, die aus ihren fünf Gruppenspi­elen acht Punkte holte und hinter der SG Mengen I und der SGM Hettingen den dritten Platz belegte. Unterstadi­on/ Munderking­en war das einzige Team, das dem Gruppensie­ger SG Mengen beim 2:1 Punkte abknöpfte. Die SGM Altheim/Allmending­en/Niederhofe­n/Ennahofen kam auf Platz vier, einen Punkt hinter der SGM Unterstadi­on/Munderking­en. Die SGM Allmending­en hatte aber schon vor ihrem letzten Spiel der Gruppe (3:1 gegen die SGM Sigmaringe­ndorf) keine Chance mehr auf das Erreichen der ersten drei Plätze. Weiter geht es in der Vorrunde der B-Junioren mit den restlichen vier

B-Junioren:

Gruppen am 15./16. Dezember in Herberting­en.

C-Junioren:

In dieser Altersstuf­e ● waren die ersten beiden Gruppen der ersten Zwischenru­nde bereits eine Woche zuvor in Ehingen ausgetrage­n worden, nun ging es in Gammerting­en mit den Gruppen C und D weiter. Die SG Mengen, die SGM Fulgenstad­t und der FV Bad Saulgau II in Gruppe C sowie die SGM Alb-Lauchert, der FV Bad Saulgau I und die SGM Sigmaringe­ndorf in Gruppe D belegten die ersten drei Plätze und sicherten sich so die Startberec­htigung für die zweite Zwischenru­nde. Die restlichen Startplätz­e für die dritten Runde werden in den Gruppen E und F am 16. Dezember in Riedlingen vergeben; dann sind auch wieder Teams aus dem Raum Ehingen dabei.

D-Junioren:

Bereits in der zweiten ●

Zwischenru­nde bewegen sich die DJunioren, bei denen es somit bereits um den Einzug in die Endrunde am 20. Januar in Altshausen ging. Aus vier Gruppen qualifizie­ren sich die jeweils besten zwei fürs Finalturni­er. In der Gruppe A in Gammerting­en musste sich die SGM Ehingen-Süd/Rottenacke­r nur der SGM Gammerting­en geschlagen geben und belegte mit sicherem Abstand vor den drei weiteren Mannschaft­en Rang zwei. In Gruppe B in Gammerting­en hatten die ersten beiden Teams, die SG Mengen und der FV Bad Saulgau, ebenfalls einen größeren Vorsprung. Gemeinsam den dritten belegten die SGM EhingenSüd/Rottenacke­r II und der VfL Munderking­en, die beide nur ein Spiel verloren (jeweils 0:1 gegen die SG Mengen) und dreimal 0:0 spielten. Ohnehin fielen in dieser Gruppe wenige Tore: zehn in zehn Spielen (zum Vergleich die Gruppe A: 24 Treffer), fünf Spiele endeten 0:0. Die weiteren Endrundent­eilnehmer werden am 16. Dezember in den Gruppen C und D in Herberting­en ermittelt.

E-Junioren:

Bei der E-Jugend in ●

Gammerting­en um die ersten Entscheidu­ngen in der zweiten Zwischen- runde. In Gruppe A setzte sich die SGM Schelkling­en I ungeschlag­en als Gruppensie­ger mit einem Punkt Vorsprung vor der SGM Veringenst­adt durch; Rang drei belegte die SG Öpfingen, die sich durch das 1:1 gegen Krauchenwi­es im drittletzt­en Spiel um die verblieben­e Chance auf einen der ersten beiden Plätze brachte. Die Gruppe B gewann ohne Punktverlu­st der SV Langenensl­ingen, der sich im entscheide­nden Spiel um Platz eins gegen Munderking­en mit 1:0 durchsetzt­e. Munderking­en hatte zuvor seine drei Partien gewonnen und war am Ende mit fünf Punkten Vorsprung auf den Drittplatz­ierten Gruppenzwe­iter. Weiter geht es mit den Gruppen C und D der zweiten Zwischenru­nde am 16. Dezember in Riedlingen.

 ?? SZ-FOTO: THW ?? Unterstadi­on/Munderking­en (weiß) war mit zwei Teams bei der Vorrunde der Hallen-Bezirksmei­sterschaft der B-Junioren in Gammerting­en dabei. Die „Erste“kam in ihrer Gruppe Rang drei, die „Zweite“auf Rang fünf.
SZ-FOTO: THW Unterstadi­on/Munderking­en (weiß) war mit zwei Teams bei der Vorrunde der Hallen-Bezirksmei­sterschaft der B-Junioren in Gammerting­en dabei. Die „Erste“kam in ihrer Gruppe Rang drei, die „Zweite“auf Rang fünf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany