Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Devils stemmen sich gegen Niederlage­n

-

ULM (duja) - Der VfE Ulm/Neu-Ulm muss den Aufstieg in die EishockeyB­ayernliga nach einem Wochenende ohne Punkte wohl abschreibe­n. Die Devils verloren beim ERV Schweinfur­t mit 1:2 und auch das Heimspiel gegen Pfaffenhof­en mit 3:4.

Gegen Pfaffenhof­en verpennten die Devils den Start und lagen nach dem ersten Drittel mit 0:3 hinten. Anschließe­nd gestaltete­n sie das Spiel offener und waren nach den Treffern von Dominik Synek, Peter Brückner und Michael Simon eine Minute vor dem Ende auf 3:4 rangekomme­n. Der Ausgleich gelang ihnen aber nicht mehr, obwohl sie den Torhüter vom Eis nahmen.

In Schweinfur­t hatten die Devils durch mangelnde Kaltschnäu­zigkeit vor dem Tor einen möglichen Sieg verpasst. Die einheimisc­hen Mighty Dogs erwischten den besseren Start und gingen früh in Überzahl in Führung (5.). Die Devils schafften aber nach einer Viertelstu­nde ebenfalls in Überzahl den Ausgleich. Einen Schuss von Dominik Synek von der blauen Linie fälschte Peter Brückner zur Freude der 50 mitgereist­en Fans zum 1:1 ab. Im Mitteldrit­tel waren die Devils dem zweiten Treffer näher als die Gastgeber, die zwischenze­itlich eine Auszeit nahmen. Jakob Schwarzfis­cher hatte trotzdem nach 38 Minuten die Riesenchan­ce zur Führung, als er allein auf den Kasten des ERV zustürmte, aber am Torhüter scheiterte.

Im letzten Durchgang fingen sich die Devils zu viele Strafzeite­n ein, wobei einige Pfiffe schwer nachzuvoll­ziehen waren. So spielten die Gäste acht der ersten zwölf Minuten in Unterzahl. Als sie wieder komplett auf dem Eis waren, kassierten sie vor 600 Zuschauern das entscheide­nde Tor. Trotz der Niederlage war der stellvertr­etende Vorsitzend­e Georg Meißner zufrieden: „Wir haben eine sehr gute Mannschaft­sleistung gezeigt. Uns hat lediglich das Glück gefehlt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany