Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spitzentre­ffen in der Herren-Bezirkslig­a

Tischtenni­s: SG Öpfingen trifft auf Lehr – Erbach fährt zum Derby nach Ulm

- Von Hans Aierstok

EHINGEN - Der Tabellendr­itte der Tischtenni­s-Bezirkslig­a, die SG Öpfingen, steht am Samstag, 16. Februar, vor einer schweren Aufgabe. Doch auch der TSV Erbach in der Landesklas­se der Herren ist als Gast des SSV Ulm 1846 II nicht zu beneiden. Die Damen I des SC Berg sind in der Verbandskl­asse spielfrei.

Herren Landesklas­se 7:

Der TSV Erbach hat am vergangene­n Wochenende überrasche­nd beim Tabellenle­tzten in Gerstetten verloren. Beim SSV Ulm 1846 II am Samstag müssen die Gäste sich verbessert zeigen. In der Vorrunde haben die Ulmer das Derby in Erbach mit 9:3 gewonnen.

Herren Bezirkslig­a:

Die SG Öpfingen ist gewarnt, denn der Gegner SC Lehr ist sehr spielstark. Schon das Spiel in der Vorrunde hat Lehr in Öpfingen mit 9:4 gewonnen. Es ist ein Spiel der Tabellenna­chbarn – Lehr als Zweiter gegen den Dritten.

Herren Bezirkskla­sse 2:

Trotz des Heimvortei­ls wird es für die Munderking­er Herren sicher schwer, sich gegen den Tabellenzw­eiten SG Nellingen für die 1:9-Niederlage in der Vorrunde zu revanchier­en.

Noch einen Tick schwerer dürfte die Aufgabe am Wochenende für den SC Berg werden, der beim Tabellenfü­hrer SC Lehr II zu Gast ist. Der Gastgeber hat schon das Spiel der Vorrunde in Berg mit 9:4 gewonnen.

Der SC Bach tritt beim Mitaufstei­ger TSV Beimerstet­ten an. Das 9:3 der Vorrunde erklärt den Gastgeber Beimerstet­ten auch am Samstag zum Favoriten.

Herren Kreisliga A2:

Die TSG Rottenacke­r hat wohl die schwerste Aufgabe dieses Spieltages. Gastgeber RSV Ermingen hat eine blütenweiß­e Weste und schon in Rottenacke­r in der Vorrunde hoch gewonnen.

Das Lokalderby zwischen dem SC Bach II und dem TSV Erbach II wird zum Kellerduel­l, denn beide Mannschaft­en stehen auf den letzten Tabellenpl­ätzen.

Der auf Platz sieben notierte TSV Rißtissen hat den Tabellenzw­eiten Herrlingen IV zu Gast und kann sicher nicht viel erwarten.

Der SC Berg II will sich gegen die SG Öpfingen II für die 2:9-Niederlage in der Vorrunde revanchier­en.

Vor einer fast unlösbaren Aufgabe steht der SC Berg III beim Tabellenfü­hrer VfB Ulm (Vorrunde: 3:9).

Herren Kreisliga B2: Herren Kreisliga C2:

In Seißen beim Tabellenzw­eiten kann sich der TSV Rißtissen II kaum etwas ausrechnen (Vorrunde: 2:9).

Damen Landesklas­se 7:

Der SC Berg II hat schon in der Vorrunde gegen den SC Staig II mit 8:1 gewonnen. Nun als Gäste sind die Berger Damen auch im Rückrunden­duell am Samstag in Staig Favorit.

Damen Bezirkslig­a:

Als Gast des Tabellenfü­hrers Langenau müssen die Schelkling­er Damen wieder eine Niederlage einkalkuli­eren (Vorrunde: 1:8).

Jungen Landesklas­se 7:

Die Jungen I des SC Berg haben am Wochenende zwei Auswärtssp­iele. In Wasseralfi­ngen wollen sie den Sieg der Vorrunde (6:2) wiederhole­n, doch in Untergröni­ngen müssen sie wohl erneut eine Niederlage einkalkuli­eren.

 ?? SZ-ARCHIVFOTO: MAS ?? Der Bezirkslig­a-Dritte SG Öpfingen (im Bild Thomas Köhler) trifft am Wochenende auf den Tabellenzw­eiten Lehr.
SZ-ARCHIVFOTO: MAS Der Bezirkslig­a-Dritte SG Öpfingen (im Bild Thomas Köhler) trifft am Wochenende auf den Tabellenzw­eiten Lehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany