Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Jubel-Arena ist fast ausgelaste­t

Der neue Kunstrasen­platz der TSG Ehingen und der Stadt erfreut sich großer Beliebthei­t

- Von Tobias Götz

● EHINGEN - Der neue Kunstrasen­platz an den Gollenäcke­rn, der seit Januar dieses Jahres in Jubel-Arena umbenannt wurde, erfreut sich allergrößt­er Beliebthei­t. Neben der TSG Ehingen und den Teilortsve­reinen aus Dettingen und Rißtissen wird der Platz auch von umliegende­n Fußballver­einen gebucht.

„Der Ablauf auf und neben dem Platz funktionie­rt gut“, sagt Ehingens Fußballche­f Michael Schleicher. Koordinier­t wird der Platz seitens der TSG Ehingen von Jochen Rentschler, der auch zu den Zeiten des starken Schneefall­s im Januar mit den Vereinen Kontakt aufgenomme­n hat, um die Räumung des Platzes zu organisier­en. „Der Platz ist nahezu jeden Abend ausgebucht. Entweder sind es die Ehinger Vereine oder Vereine außerhalb Ehingens“, sagt Schleicher. So haben bereits die Kicker aus Öpfingen, Rottenacke­r, Schmiechta­l, Donauriede­n, Erbach, Allmending­en und Asch-Sonderbuch Zeiten auf dem Kunstrasen­platz gebucht – gerade an den Wochenende gibt es derzeit, in der Vorbereitu­ngsphase der Teams, kaum noch freie Stunden.

„Was uns jetzt eben noch fehlt, ist die Umrandung des Platzes sowie Umkleideka­binen mit sanitären Anlagen“, erklärt Schleicher, der aber weiß, dass solch eine Investitio­n nicht einfach zu stemmen sein wird. „Ich weiß aber auch, dass dies zwingend notwendig ist“, so Schleicher.

Den Belegungsp­lan samt Kontakt gibt es im Internet unter www.tsg-ehingen-fussball.de.

 ?? SZ-FOTO: GÖTZ ?? Die Jubel-Arena an den Gollenäcke­rn.
SZ-FOTO: GÖTZ Die Jubel-Arena an den Gollenäcke­rn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany