Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Biberach startet in englische Woche

-

BIBERACH (mam/sz) - In der FußballLan­desliga empfängt der FV Biberach am Freitag, 24. Mai, 19 Uhr, den SV Oberzell. Die Biberacher wollen ihre Erfolgsser­ie fortsetzen und weiter Jagd auf den Relegation­srang zwei machen. Die Gäste aus Oberzell dagegen sind stark abstiegsge­fährdet und brauchen auch jeden Punkt.

Abgehakt ist die abgebroche­ne Partie des FV Biberach am vergangene­n Sonntag beim FC Leutkirch. Zum Zeitpunkt des Abbruchs nach 75 Minuten führten die Biberacher 2:1 und wären auf Rang zwei der Tabelle gesprungen. Doch ein heftiges Gewitter mit Blitz und Donner über Leutkirch verhindert­e dies. „Das war höhere Gewalt, die wir nicht beeinfluss­en konnten“, sagt FVB-Trainer Dietmar Hatzing. „Auf jeden Fall war die Entscheidu­ng des Schiedsric­hters richtig.“Das Spiel wurde neu angesetzt und wird am Mittwoch, 29. Mai, 18.30 Uhr, in Leutkirch nachgeholt. Somit steht den Biberacher­n eine englische Woche bevor.

„Wir waren zu fahrig und zu ungeduldig im Aufbauspie­l und sind zurecht in Rückstand geraten“, erinnert sich Hatzing an die erste halbe Stunde am vergangene­n Wochenende in Leutkirch. Gegen Oberzell fordert er volle Konzentrat­ion von der ersten Sekunde an. Zumal der Gegner fast schon alles oder nichts spielen muss. Derzeit ist davon auszugehen, dass Laupheim und Albstadt aus der Verbandsli­ga absteigen und somit der aktuelle Tabellenpl­atz des SV Oberzell in die Abstiegsre­legation führt. Wenn allerdings aus der Verbandsli­ga ein drittes Team in die Landesliga-Staffel IV runter müsste, wäre Oberzells derzeitige­r zwölfter Platz ein direkter Abstiegspl­atz. Ein Szenario, dass sich die Gäste nicht ausmalen wollen. Trainer Achim Pfuderer versucht eher, seinem Team fürs Gastspiel in Biberach Mut zu machen: „Die Mannschaft hat mit ihrem Auftritt in Weiler gezeigt, dass sie noch lebt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany