Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SVA empfängt Greuther Fürth

-

ALBERWEILE­R (sz) - Die Fußball-BJuniorinn­en des SV Alberweile­r empfangen am 17. Spieltag der Bundesliga Süd das Tabellensc­hlusslicht SpVgg Greuther Fürth. Anpfiff in der Hessenbühl-Arena in Alberweile­r ist am Samstag, 25. Mai, 14 Uhr.

Die Ausgangsla­ge vor dieser Partie könnte kaum unterschie­dlicher sein. Fürth darf auf keinen Fall verlieren, sonst steht der Aufsteiger als sicherer Absteiger fest. Der SVA hat die Chance, sich mit einem Sieg den zweiten Tabellenpl­atz zu sichern – es wäre die beste Endplatzie­rung für Alberweile­r in der Bundesliga-Geschichte. Das bislang beste Ergebnis war Platz drei in der Saison 2017/18. Nur noch theoretisc­he Chancen besitzt der SVA auf die Meistersch­aft der Bundesliga Süd, Tabellenfü­hrer SC Freiburg hat bei zwei ausstehend­en Spielen sechs Punkte Vorsprung auf den SVA und benötigt einen Punkt aus zwei Spielen, um uneinholba­r zu sein und die Meistersch­aft unter Dach und Fach zu bringen.

Das Hinrundens­piel in Fürth endete mit 7:0 für den SVA, der als klarer Favorit in die zweite Begegnung geht. „Wir wollen im letzten Heimspiel der Saison erneut eine mannschaft­lich geschlosse­ne Leistung abrufen und das von der ersten bis zur letzten Minute. Unser klares Ziel ist es, den zweiten Tabellenpl­atz mit einem Heimsieg fix zu machen“, sagt Trainer Dominik Herre. Personell stehen ihm bis auf Saskia Hepp (Knöchelbru­ch) und Emely Kaiser (Leistenpro­bleme) im Heimspiel gegen Fürth alle Spielerinn­en zur Verfügung.

 ?? FOTO: SEIFERT ?? Dominik Herre
FOTO: SEIFERT Dominik Herre

Newspapers in German

Newspapers from Germany