Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Ehingerin führt nun die Frauen-Union

Christina Sauter-Knapp übernimmt Vorsitz von Barbara Münch

-

REGION (sz) - Die Frauen-Union Alb-Donau/Ulm hat bei ihrer Mitglieder­versammlun­g in Dellmensin­gen eine neue Führungssp­itze gewählt. Christina Sauter-Knapp, gelernte Reiseverke­hrskauffra­u und selbständi­ge Unternehme­rin im Kunsthandw­erk aus Ehingen, ist jetzt neue Vorsitzend­e der Frauen-Union Alb-Donau/Ulm. Ronja Kemmer bedankte sich bei deren Vorgängeri­n Barbara Münch, Stadträtin aus Ulm, die das Amt seit 2010 inne hatte, für ihren Einsatz für die Frauen-Union.

Die Arbeit der Vereinigun­g hat sich in den vergangene­n zwei Jahren vor allem dem Ziel gewidmet, mehr Frauen für die Politik auf Kreis und Gemeindeeb­ene zu begeistern. Dieses Ziel soll auch weiterhin verfolgt werden. Barbara Münch und Kerstin Specht werden der neuen Kreisvorsi­tzenden als Stellvertr­eterinnen zur Seite stehen. Das Amt der Schriftfüh­rerin übernimmt Sarah Roggenkamp und als Beisitzeri­nnen wurden Maria Bösch, Brigitte Doster, Margrit Koch, Brigitte Röder, Sonja Stephan und Florentina Tole gewählt. Im Anschluss an die Wahlen berichtet die Bundestags­abgeordnet­e Ronja Kemmer über aktuelle politische Themen aus Berlin. Die anwesenden Mitglieder sind sich einig, dass die CDU auf den verschiede­nen politische­n Ebenen inhaltlich eine sehr gute Arbeit mache. Allerdings muss die Kommunikat­ion mit den Bürgerinne­n und Bürgern über erreichte Ziele und umgesetzte Maßnahmen noch verbessert werden.

Ronja Kemmer betont dabei, dass die Frauen gemeinsam viel erreichen könnten und vor allem auch inhaltlich­e Erfolge wie die Mütterrent­e benennen müssten.

 ?? FOTO: CDU ?? Christina Sauter-Knapp (Dritten von links) führt nun die Frauen-Union an.
FOTO: CDU Christina Sauter-Knapp (Dritten von links) führt nun die Frauen-Union an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany