Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Die Spatzen gegen die beste Defensive

-

ULM (gioe) - 15 Gegentore hat der TSV Steinbach Haiger bisher in der laufenden Saison der Fußball-Regionalli­ga Südwest kassiert – es ist der Liga-Bestwert. Mit der Steinbache­r Defensive sehen sich die Ulmer Spatzen am Dienstag, 3. März, 18.30 Uhr, konfrontie­rt. Dann wid im Ulmer Donaustadi­on die Begegnung ausgetrage­n, die ursprüngli­ch am vergangene­n Samstag hätte stattfinde­n sollen, wegen der Platzbedin­gungen aber verschoben wurde.

Spatzen-Trainer Holger Bachthaler lobt die „hohe Qualität“der Steinbache­r, die auf dem dritten Tabellenpl­atz zusammen mit den zweitplatz­ierten Elversberg­ern in der Verfolgung des FC Saarbrücke­n stehen. Mit zehn Punkten Rückstand auf den Spitzenrei­ter aus dem Saarland ist das allerdings kein leichtes Unterfange­n.

Bachthaler sieht das Team von Trainer Adrian Alipour als ausgeglich­ene Mannschaft, die sowohl offensiv als auch defensiv Qualitäten hat. Dass sie bisher so wenig Gegentore hinnehmen musste, liegt nach Worten von Holger Bachthaler auch an den starken Innenverte­idigern Benjamin Kirchhoff und David Haider Al-Azzawe, „zwei top Innenverte­idiger“, so der Ulmer Trainer.

Dass den Spatzen ihr Defensivma­nn und Kapitän Florian Krebs wieder zur Verfügung stehen wird, ist durch die Spielversc­hiebung wahrschein­licher geworden. Krebs hatte so mehr Zeit, sich von seinen Rückenbesc­hwerden zu erholen und hat seit vergangene­r Woche schon wieder mit dem Team trainiert. Seinem Einsatz wird wohl wenig entgegenst­ehen, wie auch dem von Lennart Stoll, der zuletzt mit Knieproble­men pausieren musste. Fehlen wird dafür der Offensivsp­ieler Ardian Morina, der wegen eines Muskelfase­rrisses aussetzen muss.

In der Partie kann es zum Wiedersehe­n mit dem Ex-Ulmer Tino Bradara kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany