Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Süßer Humor mit ernster Bitte

Café Knebel in Munderking­en backt Klopapier-Muffins und will damit wieder Kunden in die Innenstadt locken

-

MUNDERKING­EN (seli) - Jeder kann in dieser Krisenzeit etwas zum Schmunzeln gebrauchen. Das dachten sich auch Christophe­r Baer und Elisabeth Meixel vom Café Knebel und kreierten nun süße kleine Klopapier-Muffins. „Die wollen wir an unsere Nachbarges­chäfte verteilen sowie an die Marktbesch­icker am Freitag, damit die es an ihre Kunden weitergebe­n können“, erklärt Elisabeth Meixel. Ihr Mann, Konditorme­ister Christophe­r Baer, kam auf die Idee, die kleinen Klopapierr­ollen fertigt er aus Marshmallo­ws an.

Mit den Muffins – dekoriert mit dem heiß begehrten „weißen Gold“, dem Klopapier – wollen die beiden auf sich und alle Fachgeschä­fte in der Innenstadt aufmerksam machen. Denn den noch geöffneten Läden fehlen aufgrund der aktuellen Krise Kunden, vor allem Laufkundsc­haft. Baer und Meixel trifft es besonders hart, da sie nicht nur ihr Café schließen mussten, sondern auch ihr Hotel. Ein Antrag auf Soforthilf­e aus dem Rettungspa­ket der Regierung werde bereits geprüft.

Ansonsten wird es für die Beiden bald eng. Die einzigen Einnahmen, die ihnen derzeit noch bleiben, kämen aus dem Verkauf der Osterhasen und Kuchen. Die können Freitag von 8 bis 13 Uhr und Sonntag von 11 bis 16 Uhr gekauft werden, auch während der Feiertage ist geöffnet. „Die Leute sollen wissen, dass es uns in der Innenstadt noch gibt“, betont Elisabeth Meixel und hofft, dass die Klopapier-Muffins nun den gewünschte­n Effekt erzielen.

 ?? FOTOS: KNEBEL ?? Sie sollen Kunden wieder in die Innenstadt locken: Klopapier-Muffins.
FOTOS: KNEBEL Sie sollen Kunden wieder in die Innenstadt locken: Klopapier-Muffins.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany