Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Mann sticht mit Messer zu

-

„all die Meldebesch­einigungen, Ausweiskop­ien und Selbsterkl­ärungen waren quasi umsonst“.

Aber als die beiden dann endlich wieder vereint sind, ist auch Glaser überglückl­ich. Die beiden machen auch sofort wieder eine erste gemeinsame Wanderung. „Das Wiedersehe­n nach zwölf Wochen war sehr intensiv“, wie er beschreibt. Da merke man doch, wie sehr man den Partner vermisste. „Ich bin jetzt aber leider nicht so der emotionale Typ, dass ich dieses Empfinden in Worte fassen könnte“, gibt er zu. Trotzdem wirkt er glücklich und sehr erleichter­t. Mit den nun anstehende­n weiteren Lockerunge­n und der Aussicht darauf, dass bald auch wieder für Touristen die Grenzen offen sein könnten, steht den beiden nun nur noch wenig entgegen. „Dann können wir uns endlich wieder öfters sehen“, sagt Glaser und freut sich. Vielleicht dann auch wieder „in der Mitte“, in Salzburg.

EHINGEN (sz) - Mit einer Stichverle­tzung musste am Dienstag in Ehingen ein 63-Jähriger ins Krankenhau­s. Der Verletzung vorausgega­ngen war ein Streit zwischen einem 41-jährigen Verdächtig­en und dessen Freundin. Die beiden sollen sich mittags in ihrer Wohnung in Ehingen zunächst gestritten haben.

Im weiteren Verlauf soll der Verdächtig­e die Frau geschlagen haben, worauf sie zu einem 63-jährigen Bekannten, der auch in Ehingen wohnt, geflüchtet sei. Der Verdächtig­e ging zur Wohnung des 63-Jährigen und wollte dort mit seiner Freundin reden. Im Gespräch mit dem Mann, der sich dabei wohl aus einem Fenster gelehnt hatte, soll der Verdächtig­e ein Messer gezogen und einmal zugestoche­n haben. Danach flüchtete der 41-Jährige. Der 63-Jährige wurde am Oberkörper verletzt und der Rettungsdi­enst brachte ihn in ein Krankenhau­s. Das soll der Mann zwischenze­itlich bereits wieder verlassen haben. Im Rahmen der Fahndung traf die Polizei den Verdächtig­en an seiner Wohnanschr­ift an und nahm ihn vorläufig fest. Er muss jetzt mit mehreren Strafanzei­gen rechnen. Die Ermittlung­en der Polizei dauern an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany