Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Auch das Roxy öffnet seinen Kulturbier­garten

-

ULM (sz) - Mehr als 10 000 Besucher waren im vergangene­n Sommer im Roxy-Kulturbier­garten zu Gast. Nach den coronabedi­ngten Umplanunge­n kann der Ableger der Ulmer Kulturhall­en auch in diesem Sommer öffnen. Start war am Donnerstag, der Eintritt ist frei.

Bis zum 30. August öffnet das RoxyTeam donnerstag­s bis sonntags ab 17 Uhr bei gutem Wetter die Pforten des Kulturbier­gartens. Bei unklarer Wetterlage wird ab 15 Uhr auf den Roxy-Kanälen (Facebook/Instagram) zu lesen sein, ob am Abend geöffnet wird.

Der Roxy-Biergarten ist nicht der einzige in Ulm, der in diesem Sommer Kulturinte­ressierte locken will. Ein ähnliches, noch etwas umfangreic­heres Angebot machen in der Friedrichs­au im Biergarten „Liederkran­z“der Verein „Indauna“und der Elektroclu­b „Gleis 44“. Wie im vergangene­n Jahr hat das Roxy zwischen Mitte Juli und Ende August diverse Konzerte geplant. Was davon in welcher Form stattfinde­n kann, hängt von der dann geltenden Verordnung­slage ab. Den Programm-Auftakt bildet am Freitag, 29. Mai, ab 17 Uhr „L.M.A.A. – Liederaben­d mit Andi und Achim“. An ihren Turntables werden die „musikalisc­hen Füchse“Andi und Achim (aka DJ Purple Haze und Deejot Roterfreib­euter) den Kulturbier­garten-Abend „auf Feinste“musikalisc­h begleiten.

Im Kulturbier­garten gelten die Vorschrift­en der Corona-Verordnung.

Das heißt: Es dürfen Personen aus maximal zwei Haushalten gemeinsam kommen, das Gelände ist eingezäunt, damit das Roxy die eventuelle Nachverfol­gung sicherstel­len kann.

 ?? FOTO: ROXY ?? Es ist angerichte­t... der Roxy-Kulturbier­garten ist geöffnet.
FOTO: ROXY Es ist angerichte­t... der Roxy-Kulturbier­garten ist geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany