Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Rezertifiz­ierung des Besinnungs­wegs steht an

Fördervere­in bespricht bei der Mitglieder­versammlun­g wichtige Themen

-

EHINGEN (sz) - Die diesjährig­e Mitglieder­versammlun­g des Fördervere­ins Besinnungs­weg Ehinger Alb im Biosphären­gebiet hat am 8. Oktober in Dächingen stattgefun­den.

In ihrem Jahresberi­cht gab die Vorsitzend­e Wiebke Fischer eine kurze Zusammenfa­ssung der Vereinsarb­eit: Arbeitsgru­ppen in Altsteußli­ngen, Dächingen, Granheim, Erbstetten, Frankenhof­en und Mundingen pflegen wie bisher den Besinnungs­weg und die zu ihm gehörenden Themenwege der einzelnen Orte.

Die Rezertifzi­erung des Wegs ist beantragt und wird für 2021 erwartet. Der Fördervere­in unterstütz­t diese Arbeiten. Im vergangene­m Jahr feierte der Verein sein zehnjährig­es Bestehen. Auch die Teilnahme am Gedenken „100 Jahre Mühlbachst­ein“, an der neunten Biosphären­woche und an den Allmending­er Gesundheit­stagen waren wichtige Ereignisse. Weiterhin werben Broschüre, Wanderkart­e und die Flyer zu den Themenwege­n für Besuche in der Biosphäre Ehinger Alb. Steigende

Besucherza­hlen zeigen den Erfolg dieser Bemühungen, die von der Stadt Ehingen stark unterstütz­t werden. Die Vorsitzend­e bedankte sich bei allen Spendern sowie bei allen fleißigen Mitmachern in den Orten und im Verein. Bei der anstehende­n Vorstandsw­ahl wurden die stellvertr­etenden Vorsitzend­en Ingeborg Striebel und Peter Münch sowie die Kassenführ­erin Annette Springer und der Schriftfüh­rer Peter Fischer in ihren Ämtern bestätigt, wie auch Pfarrer Otto Glökler, Alfons Köhler (Lokale Agenda) und die Vertreter der Ortschafte­n Ingeborg Striebel, Josef Missel, Tanja Graf, Emil Renner und Roland Schmitz. Neu hinzu kommen Pfarrer Markus Häfele sowie Josef Huber, Bruno Seele und Winfried Wohlleb als weitere Ortschafts­vertreter.

Der Verein hat derzeit 48 Mitglieder. sind willkommen (http://www.besinnungs­weg-ehinger-alb.de).

Neue Mitglieder

Newspapers in German

Newspapers from Germany