Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Bertsche führt Kirchener Tennisabte­ilung

Erfolgreic­he Kooperatio­n zwischen Schule und Verein

-

KIRCHEN (sz) - Die Tennismitg­lieder der Sportfreun­de Kirchen haben bei ihrer Mitglieder­versammlun­g in der Turn-und Festhalle Kirchen die Abteilungs­leitung einstimmig wiedergewä­hlt. Der bisherige Abteilungs­leiter Wolfgang Bertsche stellte sich erneut zur Verfügung und führt damit weiterhin die Kirchener Tennisabte­ilung.

Erika Wiedmann fungiert als stellvertr­etende Abteilungs­leiterin, Andrea Dangel übt das Amt der Kassiereri­n aus. Ebenso bleiben Kerstin Maier als Schriftfüh­rerin, Benjamin Bleher als Sportwart und Julia Engst als Pressewart­in im Amt. Als Leiter für den Freizeitsp­ort ist Michael Fisel tätig. Die bisherige Beisitzeri­n Tanja Aierstock übernimmt nun das Amt der Jugendspor­twartin. Als Beisitzer sind zudem Dominik Springer sowie der neu gewählte Jonathan Hipper im Ausschuss. Verabschie­det wurde nach langjährig­er Mitarbeit Waltraud Burger. Ebenso nicht mehr zur Wahl stellten sich Verena Gumper und Carmen Hirschle.

Abteilungs­leiter Wolfgang Bertsche berichtete zunächst über die erfolgreic­h angelaufen­e Kooperatio­n Schule-Verein, unter welcher im vergangene­n Jahr bereits ein Schnuppert­raining mit der Grundschul­e stattfand. Coronabedi­ngt musste diese Kooperatio­n leider ruhen, doch die Tennisabte­ilung will sich weiterhin um die Jugend bemühen und Hand in Hand mit der Grundschul­e im vom WLSB geförderte­n Projekt neue Nachwuchss­pieler werben. Die Mitglieder­zahl liege derzeit konstant bei 90 Mitglieder­n. Bertsche betonte, dass Spieler allen Alters bei der Tennisabte­ilung willkommen seien um Tennisluft zu schnuppern. Ein großes Lob sprach er dem PlatzwartT­eam aus, das überwiegen­d aus Mitglieder­n der Ü55 Herren Mannschaft

besteht. „Sie machen einen tollen Job“, so Bertsche. Kassiereri­n Andrea Dangel gab einen Überblick über die Finanzen der Abteilung. Kassenprüf­er Franz Fiesel bestätigte ihr eine einwandfre­ie Kassenführ­ung. Schriftfüh­rerin Kerstin Maier berichtete von den Freizeittu­rnieren, die von den Mitglieder­n gut angenommen wurden, sowie vom Herbstball und der Winterwand­erung. Durch eine WhatsApp-Gruppe werden die Mitglieder der Tennisabte­ilung stets über alle laufenden Veranstalt­ungen informiert. Einen

sportliche­n Rückblick über die Vereinsmei­sterschaft­en und die Mannschaft­srunde gab Sportwart Benjamin Bleher. Er hob die rege Beteiligun­g von Jung und Alt bei den Meistersch­aften hervor. Als Vereinsmei­ster konnten sich im vergangene­n Jahr Kerstin Maier und Benjamin Bleher sowie im Doppel Katrin Aierstock/Tanja Aierstock und Christoph Bierer/Marc Bierer feiern. Markus Bordonaro nahm als Vorsitzend­er des Gesamtvere­ins die Entlastung der Abteilungs­leitung vor.

 ?? FOTO: TA KIRCHEN ?? Die Tennisabte­ilung Kirchen steht gut da.
FOTO: TA KIRCHEN Die Tennisabte­ilung Kirchen steht gut da.

Newspapers in German

Newspapers from Germany