Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Feuerwehr befreit Frau aus Auto

-

pflanzen. Vehement gewehrt gegen eine Fällung hat sich am Mittwochna­chmittag beim Vor-Ort-Termin Angela Scheffold als Vertreteri­n des BUND. „Wenn wir wegen solch einer Lappalie wie dem beschädigt­en Gehweg einen Baum fällen, können wir Deutschlan­d vergessen. Es gibt keinen Grund, diesen Baum zu fällen“, betont Scheffold. Gepflanzt wurde die Linde übrigens im Jahr 1989. Ein Machtwort hat dann Ehingens Stadtbaume­ister Andreas Erwerle gesprochen.

„Wir müssen den Baum schon alleine aus der Verkehrssi­cherungspf­licht entfernen. Die Wurzeln wölben bereits den Asphalt am Eingang der Kapelle. Wir werden mindestens zwei Bäume an einer anderen Stelle pflanzen – und zwar Bäume, die einen ökologisch­en Nutzen haben werden. Was wir nicht tun, ist vor der Kapelle wieder einen Alibi-Baum zu pflanzen“, so Erwerle. Zudem entfernt werden wird die Schotterec­ke vor der Kapelle.

EHINGEN (sz) - Leichte Verletzung­en erlitt am Dienstag eine Autofahrer­in bei einem Unfall in Ehingen. Die 20-Jährige war gegen 20.30 Uhr in der Bahnhofstr­aße unterwegs.

Mit ihrem Opel bog sie nach links in die Pfisterstr­aße ab. Dabei übersah sie einen BMW-Fahrer, der in Richtung Schmiechgr­aben fuhr. Durch den Zusammenst­oß der Fahrzeuge wurde die Frau eingeklemm­t und von der Feuerwehr befreit. Der Rettungsdi­enst brachte sie mit leichten Verletzung­en in ein Krankenhau­s. Die Polizei aus Ehingen hat die Ermittlung­en aufgenomme­n. Der Sachschade­n an den Autos beträgt etwa 11 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschlep­pt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany