Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Zweiter Schalter in Ehinger Packstatio­n

Wartezeit wird durch den neuen Schalter im „1234...MeinTier“Geschäft reduziert

- Von Simon Müller

EHINGEN - Die Poststelle, die sich im „1234...MeinTier“Geschäft im Ehinger Industrieg­ebiet Münsinger Straße Nord befindet, eröffnet am Freitag einen zweiten Schalter. „Damit müssen die Leute hier nicht mehr lange warten“, erzählt der Inhaber Jochen Seefelder. „Denn es war uns wichtig, dass die Wartezeit mit einem zweiten Schalter verkürzt wird“, sagt er.

Seefelder hat den neuen Schalter bei der Post beantragt, weil immer mehr Kunden in den vergangene­n Monaten Pakete bei der Ehinger Poststelle abgeben oder abholen wollten. „Wegen der Corona-Pandemie bestellen die Leute mehr übers Internet, dass haben auch wir stark gespürt. Es wurden mehr Pakete abgeholt und es gab vor allem mehr Retouren zu bearbeiten“, sagt Seefelder.

„Außerdem ist unser Gebiet als Poststelle größer geworden durch eine sogenannte Bezirkserw­eiterung“, erzählt er. Die Pakete der Menschen, die nicht zuhause sind, werden zu seiner Poststatio­n gebracht und können dort abgeholt werden. Die Kunden kommen also von weiter her, um ihre Sendung bei Seefelders Packstatio­n abzuholen.

Im Juli 2019 legte Jochen Seefelder die Packstatio­n zusätzlich zu seinem Tiernahrun­gsgeschäft an. „Die Ehinger nutzen die Poststelle seither sehr gerne und wir merken ja, dass die Arbeit hier immer mehr wird“, sagt er. Ab Freitag dürfen sich Kunden nun über kürzere Wartezeite­n freuen.

 ?? FOTO: SIMÜ ?? Jochen Seefelder eröffnet den zweiten Schalter in seiner Poststelle.
FOTO: SIMÜ Jochen Seefelder eröffnet den zweiten Schalter in seiner Poststelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany