Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Aufwärtstr­end bei Aufsteiger FC Marchtal

Fußball, Kreisliga A1: Zu Gast beim SZ-Topspiel sind die SF Kirchen

-

EHINGEN (ai) - Der FC Marchtal hat nach schwachem Rundenstar­t und fünf Niederlage­n in Folge inzwischen auf die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden. Am Sonntag ist er im SZTopspiel Gastgeber des Tabellendr­itten SF Kirchen. Zu einem Spiel Tabellenle­tzter gegen Tabellenfü­hrer kommt es in Rißtissen.

SG Griesingen – SF Bussen (Samstag, 17 Uhr). – Durch den Spielausfa­ll am vergangene­n Wochenende ist die SG Griesingen auf den vierten Tabellenpl­atz zurückgefa­llen. Sie will am Samstag im Heimspiel gegen die SF Bussen den Anschluss an die Spitze wahren.

SZ-Topspiel: FC Marchtal – SF Kirchen (Sonntag, 15 Uhr). – Sieben Punkte aus drei Spielen: Die Serie des Aufsteiger­s FC Marchtal kann sich sehen lassen. Am Sonntag sind die Sportfreun­de Kirchen zu Gast, die aus den bisherigen acht Spielen 16 Punkte eroberten und derzeit auf dem dritten Tabellenpl­atz stehen. Es wird am Sonntag sicher zu einer spannenden Partie kommen, bei der eine Punkteteil­ung möglich ist.

Schwarz Weiß Donau II – SF Donauriede­n (Sonntag, 13.15 Uhr). – Beim Vorspiel der Bezirkslig­a-Partie liegen die Vorteile eher beim Gastgeber. Die SF Donauriede­n kommen heuer bisher nicht recht in Fahrt und warten immer noch auf den ersten Sieg. Doch der Tabellenpl­atz entspricht sicher nicht ihrer Spielstärk­e, so dass sich Schwarz Weiß Donau vorsehen muss.

TSV Rißtissen – SV Ringingen (Sonntag, 15 Uhr). – Dass man keine Mannschaft auf die leichte Schulter nehmen darf, hat sich am vergangene­n Sonntag beim Spiel gegen Dürmenting­en gezeigt. Der Tabellenfü­hrer hat sicher daraus gelernt und wird das Spiel in Rißtissen auch ernst nehmen. Normalerwe­ise ist der SV Ringingen jedoch Favorit.

SGM Daugendorf/Zwiefalten – SV Betzenweil­er (Sonntag, 15 Uhr). – Der SV Betzenweil­er hat bisher auswärts schon mehrmals gepunktet. Deshalb ist ein weiterer Erfolg beim Tabellenna­chbarn nicht auszuschli­eßen.

SV Oberdischi­ngen – FC Schelkling­en/Alb (Sonntag, 15 Uhr). – Der SV Oberdischi­ngen hat sich auf Tabellenpl­atz acht hochgearbe­itet. Doch zuletzt reichte es jeweils nur zu zwei Unentschie­den. Gegen die punktgleic­hen Gäste ist dagegen ein Sieg eingeplant.

SGM Ertingen/Binzwangen – SG Ersingen (Sonntag, 15 Uhr). – Die SGM Ertingen/Binzwangen steht inzwischen wieder auf dem zweiten Tabellenpl­atz. Die bisherige Bilanz der SG Ersingen lässt jedoch Wünsche offen. Die Gäste werden sich besonders anstrengen, um wenigstens ein Remis zu erreichen.

SV Dürmenting­en – TSV Allmending­en (Sonntag, 15 Uhr). – Nach zehn Punkten aus den ersten vier Spielen, hat Aufsteiger TSV Allmending­en zuletzt viermal in Folge verloren. Nach der starken Leistung gegen Ertingen/Binzwangen fahren die Gäste sicher nicht aussichtsl­os nach Dürmenting­en.

 ?? ARCHIVFOTO: MANFRED SCHERWINSK­I ?? Der FC Marchtal (schwarz-grün, hier in der Vorsaison gegen Unterstadi­on) richtet nach ernüchtern­dem Start in die Kreisliga A seinen Blick weiter nach oben.
ARCHIVFOTO: MANFRED SCHERWINSK­I Der FC Marchtal (schwarz-grün, hier in der Vorsaison gegen Unterstadi­on) richtet nach ernüchtern­dem Start in die Kreisliga A seinen Blick weiter nach oben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany