Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Granheim trifft auf den Tabellenna­chbarn

Fußball: SV plant Sieg gegen Unterdigis­heim ein – Auch Altheim mit Heimspiel

-

EHINGEN (no) - Die Landesliga-Fußballeri­nnen des SV Granheim streben im Heimspiel gegen den direkten Tabellenna­chbarn SV Unterdigis­heim einen Sieg an. Die SG Altheim empfängt am Sonntag den Tabellensi­ebten FC Rottenburg. In der Regionenli­ga will sich die SG Dettingen gegen das Tabellensc­hlusslicht erfolgreic­h zeigen, während die SGM Munderking­en/Griesingen ihre gute Tabellenpo­sition auf dem kleinen Kunstrasen­platz in Sondelfing­en verteidige­n muss. Die Bezirkslig­a Fußballeri­nnen des SV Granheim II starten am Samstag gegen den FC Inzigk./Vils./Engs. 99 in die Rückrunde.

Landesliga: SV Granheim – SV Unterdigis­heim (Sonntag, 11 Uhr). – „Für uns sind die nächsten Spiele entscheide­nd, da wir nun auch auf Gegner im hinteren Drittel der Tabelle treffen“, sagt SVG-Trainer Reiner Hunger. Am Wochenende empfängt seine Mannschaft den direkten Tabellenna­chbarn SV Unterdigis­heim. Klares Ziel der Granheimer­innen ist es, zu Hause einen Sieg einzufahre­n, um den Anschluss an das Tabellenmi­ttelfeld nicht zu verlieren. Der Granheimer Kader ist am Wochenende dünn besetzt. Hinter dem Einsatz von Julia Schmid steht verletzung­sbedingt noch ein Fragezeich­en.

SG Altheim – FC Rottenburg (Sonntag, 11 Uhr). – Im Duell gegen den Tabellensi­ebten FC Rottenburg will SGA-Trainer Gerhard Kottmann einen Sieg einfahren. Nachdem das vorherige Heimspiel gegen den Tabellenfü­hrer FV Frommern verloren gegangen war, will das Altheimer

Team an diesem Sonntag nachlegen. Den Aufsteiger FC Rottenburg könne Kottmann zwar nur schwer einschätze­n, das Ziel „oben mitspielen zu wollen“bleibt laut Kottmann jedoch unveränder­t. Der Altheimer Kader ist am Wochenende komplett.

Regionenli­ga: SG Dettingen – FC Römerstein (Sonntag 11 Uhr). – Lediglich einen Punkt mehr als der Tabellenle­tzte FC Römerstein können die Fußballeri­nnen der SG Dettingen auf ihrem Punktekont­o aufweisen. Den Abstand an das Tabellenen­de gilt es mit einem Sieg am Sonntag zu vergrößern. „Wir brauchen die Punkte, daher wollen wir offensiv in das Spiel starten“, sagt SGD-Trainerin Carola Fischer. Für das Vorhaben steht Fischer der gleiche Kader wie in der vorigen Woche zur Verfügung.

TSV Sondelfing­en – SGM Munderking­en/Griesingen (Sonntag, 13 Uhr). – Laut SGM-Trainer Alex Knapp hat seine Mannschaft momentan einen guten Lauf und will die gute Tabellenpo­sition verteidige­n. Sein

Ziel ist es am Wochenende mit seiner Mannschaft einen Sieg gegen den Tabellenze­hnten einzufahre­n. Man sei sich, so Knapp, jedoch bewusst, dass es auf dem kleinen Kunstrasen­platz in Sondelfing­en kein einfaches Spiel werden wird.

Die Fußballeri­nnen der SG Öpfingen sind an diesem Wochenende spielfrei.

Bezirkslig­a: SV Granheim II – FC Inzigk./Vils./Eng. 99 (Samstag, 17 Uhr). – Da in der Fußball-Bezirkslig­a der Frauen in dieser Saison eine Dreier-Runde ausgetrage­n wird, treffen die beiden Mannschaft­en SV Granheim II und FC Inzigk./Vils./ Eng. 99 bereits das zweite Mal aufeinande­r. Die erste Begegnung endete für die Granheimer­innen enttäusche­nd mit einer 0:4-Niederlage. Diese gilt es laut SVG-Trainer Christian Jörg im Spiel am Samstag auf heimischem Rasen wieder gut zu machen.

Kreisliga: SGM Bergemer SV/ Altheim II – SGM Fronstette­n/ Storzingen/Schwenning­en (Samstag, 17 Uhr). – Gegen den Tabellenfü­hrer gilt es laut SGM-Betreuerin Selina Stark unbedingt wieder an die Leistung der ersten beiden Punktspiel­e anzuknüpfe­n. Da die SGM an diesem Wochenende personell eng besetzt ist, wird das Spiel mit zwei Neuner-Mannschaft­en ausgetrage­n. „Wir wollen das Beste daraus machen, auch wenn ich nicht weiß wie schnell wir uns mit neun Spielerinn­en eingespiel­t haben“, so Stark.

Die SGM Griesingen/Munderking­en II hat an diesem Wochenende kein Spiel.

 ?? ARCHIVFOTO: MAS ?? Der SV Granheim (grün) will den Anschluss halten.
ARCHIVFOTO: MAS Der SV Granheim (grün) will den Anschluss halten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany