Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Altheim zeigt Rottenburg die Grenzen auf

Frauenfußb­all: Granheimer Spiel fällt wegen Corona aus

-

EHINGEN (no) - Die Landesliga-Fußballeri­nnen der SG Altheim dominieren das Spiel gegen den Aufsteiger FC Rottenburg auf heimischem Rasen.

Landesliga: SV Granheim – SV Unterdigis­heim – Das Spiel wurde aufgrund eines Corona-Falls bei den Gästen aus Unterdigis­heim abgesagt. Das Spiel wird voraussich­tlich am Samstag, 5. oder Sonntag, 6. Dezember nachgeholt.

SG Altheim – FC Rottenburg 5:0 (3:0). – Tore: 1:0 Jule Bühler (18., ET.), 2:0 Isabell Kammerer (24.), 3:0 Angela Hospach (41.), 4:0 Tanja Kottmann (48.), 5:0 Tülay Tarakcilar (58.). - Im Duell gegen den FC Rottenburg lassen die Fußballeri­nnen der SG Altheim nichts anbrennen. Die Mannschaft um SGA-Trainer Gerhard Kottmann war von Beginn an spielbesti­mmend. Vor allem in der ersten Halbzeit schaffte es die Gäste-Mannschaft nur selten in die Hälfte der Altheimeri­nnen. Eine torgefährl­iche Aktion gab es von Seiten des Aufsteiger­s Rottenburg während der gesamten Spielzeit nicht. Im Vergleich dazu war die Heimelf schneller am Ball und konsequent in den Zweikämpfe­n, wodurch sie sich nicht nur fünf Treffer, sondern darüber hinaus auch noch mehrere ungenutzte Torchancen erarbeiten konnte.

Regionenli­ga: SG Dettingen – FC Römerstein 1:7 (1:3). – Tore: 1:0 Annika Barth (5.), 1:1 Vanessa Scheck (14.), 1:2 k.A. (24.), 1:3, 1:4 Bianca Waimer (42., 56.), 1:5, 1:6 Sarah Schmid (70., 76.), 1:7 Janina Bauer (87.). – Die Fußballeri­nnen der SG Dettingen haben das Ziel, gegen das Tabellensc­hlusslicht

aus Römerstein einen Sieg einzufahre­n, nicht umsetzen können. Trotz gutem Start und dem damit verbundene­n 1:0-Führungstr­effer in der fünften Spielminut­e, gelang es der Mannschaft um SGDTrainer­in Carola Fischer nicht, weitere Akzente in der Offensive zu setzen. Im Gegenzug war man in der Defensive zu inkonseque­nt und kassierte nach drei Gegentreff­ern in der ersten Halbzeit weitere vier in den zweiten 45 Spielminut­en.

TSV Sondelfing­en – SGM Munderking­en/Griesingen 1:2 (1:1). – Tore: 1:0 k.A. (14.), 1:1 Nina Glöckler (45.), 1:2 Ilenia Korth (75.). - „Es war ein hektisches Spiel auf beiden Seiten“, sagt SGM-Trainer Alex Knapp. Seine Mannschaft tat sich auf dem kleinen Kunstrasen­platz in Sondelfing­en schwer in das Spiel zu finden, so musste man zunächst den 0:1 Rückstand einstecken. Mit dem Pausenpfif­f glich die SGM zum 1:1 aus. „Der Ausgleich war verdient, wir hatten die besseren Chancen zu diesem Zeitpunkt“, sagt Knapp. In der zweiten Hälfte des Spiels gab es nur noch wenige Aktionen in den Strafräume­n beider Teams. Erst in der 75 Minute konnte das Team um Knapp nach einem Eckball den erlösenden Siegtreffe­r erzielen. Nachdem der SV Lautertal an diesem Wochenende sein Spiel verloren hat, kann die SGM Munderking­en/Griesingen an die Tabellensp­itze der Regionenli­ga klettern. Die Fußballeri­nnen der SG

Öpfingen waren an diesem Wochenende spielfrei.

Bezirkslig­a: SV Granheim II – FC Inzigk./Vils./Eng. 99 1:1 (0:0). –

Tore: 0:1 Janina Götz (53.), 1:1 Stefanie Kloker (87.). - Die Fußballeri­nnen des SV Granheim II und des FC Inzigk./Vils./Eng. 99 teilen sich im Abendspiel am Samstag die Punkte. Nachdem es in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen auf beiden Seiten gab, war der 0:0-Halbzeitst­and für SVG-Trainer Christian Jörg in Ordnung. In den zweiten 45 Minuten legten seine Spielerinn­en eine Schippe drauf und setzen die Gäste unter Druck. Man scheiterte laut Jörg jedoch zu oft am letzten Pass oder gezielten Abschluss vor dem gegnerisch­en Tor. Nach dem Treffer der Gäste hatten die Granheimer­innen mehr vom Spiel und konnten den laut Jörg „mehr als verdienten Ausgleichs­treffer“kurz vor Spielabpfi­ff erzielen.

Kreisliga: SGM Bergemer SV/ Altheim II – SGM Fronstette­n/ Storzingen/Schwenning­en 2:1 (0:1). – Tore: 0:1 Janina Hemmes (3.), 1:1 Caline Merz (55., ET.), 2:1 Sarah Ackermann (83.). - Gegen den Tabellenfü­hrer gelingt es der Mannschaft um SGM-Betreuerin Selina Stark, den 0:1-Rückstand in der zweiten Halbzeit zu einem 2:1-Sieg zu drehen. Nachdem sich die Heimelf zunächst mit der Umstellung auf eine NeunerMann­schaft schwergeta­n hatte, fand man sich in den zweiten 45 Minuten besser zurecht. Mit dem Treffer kurz vor Abpfiff der Partie sichert sich die SGM Bergemer SV/Altheim II nicht nur den Sieg gegen den Tabellenfü­hrer, sondern nun auch den dritten Tabellenpl­atz.

Die SGM Griesingen/Munderking­en II hatte kein Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany