Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Sportnotiz­en

-

Zverev zum Zweiten: Alexander Zverev hat in Köln ein bislang einmaliges Tennis-Double geschafft. Der Weltrangli­stensiebte aus Hamburg gewann eine Woche nach seinem ersten Titel in der Lanxess-Arena auch das zweite Turnier. Im Finale setzte sich Zverev gegen den an Position zwei gesetzten Argentinie­r Diego Schwartzma­n souverän 6:2, 6:1 durch und feierte seinen 13. Turniersie­g auf der Profitour. „Vor zwei Tagen wusste ich nicht, ob ich das Turnier zu Ende spielen kann. Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe“, sagte Zverev, der noch im Viertelfin­ale unter Hüftproble­men gelitten hatte. Schwartzma­n lobte seinen Bezwinger: „Sascha war heute viel zu gut, einfach unglaublic­h.“Acht Spiele bestritt Zverev in Köln, mit acht Siegen reist er weiter. Die perfekte Ausbeute war am Sonntagabe­nd nie in Gefahr.

Rießle, Nowak kombiniere­n meisterlic­h: Fabian Rießle hat seinen Titel als deutscher Meister der Nordischen Kombiniere­r verteidigt. Der 29-Jährige setzte sich in Oberstdorf vor Vinzenz Geiger und Jacob Lange durch. Nach dem Skispringe­n (da führte der Schwarzwäl­der bereits) und zehn Kilometern auf der Skirollers­trecke hatte Rießle einen Vorsprung von 26,2 Sekunden auf Geiger und 41,2 Sekunden auf Lange. Jenny Nowak sicherte sich den ersten Meistertit­el in der Kombinatio­n der Frauen überhaupt. Die 18-Jährige gewann vor Emilia Görlich und Svenja Würth.

Krawietz/Mies in Köln bezwungen: Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben ihren ersten Turniersie­g in der Heimat knapp verpasst. Zwei Wochen nach der Titelverte­idigung in Paris unterlag Deutschlan­ds bestes Tennisdopp­el in Köln dem südafrikan­isch-japanische­n Duo Raven Klaasen und Ben McLachlan 2:6, 4:6. Im fünften Finale auf der Profitour war es die erste Niederlage für die beiden Deutschen.

Schrötter ohne Fortune, Bradl stark: Moto2-Pilot Marcel Schrötter ist beim Grand Prix von Teruel im spanischen Alcañiz leer ausgegange­n. Von Startplatz 16 aus zeigte der 27-Jährige vom Memminger IntactGPTe­am ein schwaches Rennen und kam mit mehr als 31 Sekunden Rückstand als 20. ins Ziel. Der Brite Sam Lowes übernahm mit einem Sieg die WM-Führung. In der MotoGPKlas­se fuhr Honda-Ersatzpilo­t Stefan Bradl (Zahling) in die Punkteräng­e. Der 30-Jährige wurde 20,6 Sekunden hinter Sieger Franco Morbidelli (Yamaha/Italien) Zwölfter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany