Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Wenn der Vater mit dem Sohne...

-

Offizielle­r Abschied: In der Halbzeitpa­use des Verbandsli­ga-Spiels des SSV Ehingen-Süd am Samstag gegen Crailsheim wurde Philipp Schleker offiziell verabschie­det und erhielt von seinem Vater Helmut, Vorsitzend­er Sport des SSV, ein Geschenk. Erinnert wurde auch an die vielen Erfolge, die der Mittelfeld­spieler mit seinem Heimatvere­in erzielte. Philipp Schleker war dabei, als Süd die Meistersch­aft in der Kreisliga B gewann und danach in regelmäßig­en Abständen eine Spielklass­e nach der anderen verließ und nun schon im vierten Jahr in der Verbandsli­ga vertreten ist. Nun aber ohne Philipp Schleker.

Hoffnung erfüllt sich nicht: Stjepan Saric, offensiver Mittelfeld­spieler des SSV Ehingen-Süd, verletzte sich vor wenigen Wochen im Spiel gegen Neckarrems ohne gegnerisch­e Einwirkung. Nachdem er schon in der vergangene­n Saison wegen eines Mittelfußb­ruchs ausgefalle­n war, hofften Trainer und Mannschaft auf eine weniger schwerwieg­ende Verletzung – doch die Hoffnung erfüllte sich nicht. Saric zog sich erneut einen MIttelfußb­ruch zu und wird dem Verbandsli­gisten lange fehlen. (aw)

SSV Ehingen-Süd. Die JuniorenTe­ams des SSV Ehingen-Süd haben beide am vergangene­n Wochenende auswärts hoch gewonnen. Doch die Aktiven haben zu Hause die Punkte abgegeben. Zunächst hatte der Verbandsli­gist zu Hause gegen Crailsheim das Nachsehen. Am Sonntag hat die SGM Emerkingen/EhingenSüd II im Lokalderby gegen die SG Dettingen überrasche­nd die Punkte abgegeben.

Ex-Verein: Goran Grgic nutzte die Gelegenhei­t, das Spiel seines Ex-Vereins FC Marchtal anzuschaue­n, denn das Spiel der SF Donauriede­n in Munderking­en fiel aus. Er war von dem Ergebnis ebenso enttäuscht, wie die vielen einheimisc­hen Zuschauer. Die SF Kirchen hatten viele Fans mitgebrach­t.

TSG Ehingen. Dominik Martin und Valentin Gombold haben einmal mehr der TSG Ehingen einen Sieg gesichert. „Unter dem Strich war der Sieg verdient“, sagte TSG-Trainer Udo Rampelt am Sonntagabe­nd. Im Laufe der zweiten Halbzeit hatte er „Qualität“aufs Feld gebracht, was letztendli­ch den Ausschlag für den späten Sieg gegeben habe, so der Gästetrain­er. Der SV Uttenweile­r schlug viele lange Bälle und war besonders bei den Standards stark. Vor den Gegentoren, die alle durch Standards fielen, hatten die Ehinger schlecht verteidigt, die aber aus dem

Spiel kein Gegentor zuließen. Sehr stark war der Torhüter des SV Uttenweile­r.

SG Öpfingen. „Hettingens Torjäger Florian Dangel haben wir einfach nicht in den Griff bekommen“, sagte SG-Abteilungs­leiter Steffen Lehmann. Bei zwei Gegentoren hatten sich die Öpfinger Gäste grobe Schnitzer geleistet. Insgesamt hatten die Gäste jedoch wieder genügend Chancen, um wenigstens ein Remis zu erreichen. Nach dem deutlichen 3:1-Vorsprung zur Pause sei die Hettinger Abwehr jedoch sicher gestanden.

SV Unlingen. In Unlingen setzt man verstärkt auf junge Spieler. Nach dem ersten Sieg am Sonntag sagte Pressewart Josef Hägele. „Vier Spieler sind erst 19 Jahre alt, weitere vier 21 bzw. 22 Jahre alt. Die Mannschaft befindet sich in einem Umbruch“. (ai)

 ?? FOTO: MAS ?? Helmut Schleker (l.) verabschie­det Philipp Schleker als aktiven Spieler des SSV Ehingen-Süd.
FOTO: MAS Helmut Schleker (l.) verabschie­det Philipp Schleker als aktiven Spieler des SSV Ehingen-Süd.
 ?? ARCHIVFOTO: MAS ?? Hat die TSG zum Sieg geschossen: Valentin Gombold.
ARCHIVFOTO: MAS Hat die TSG zum Sieg geschossen: Valentin Gombold.

Newspapers in German

Newspapers from Germany