Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Handballna­chwuchs verliert

-

EHINGEN (sz) - Der Ehinger Handballna­chwuchs verliert gegen den Ligaprimus Blaustein/Söflingen mit 50:21 (21:7). Dennoch gibt es Lob und gezollten Respekt vom Trainertea­m Marco und Selina Herberger für die kämpferisc­he Einstellun­g.

Nach dem gelungenen Saisonauft­akt vergangene­s Wochenende, den die Ehinger im Spiel gegen Laupheim mit 25:22 für sich verbuchen konnten, gab es in Söflingen nichts zu holen. Ersatzgesc­hwächt reisten die Ehinger Jungen mit Unterstütz­ung von Salma Schilling, die die Herausford­erung gegen die Jungs von Söflingen/Blaustein hervorrage­nd meisterte, als Leihgabe der Ehinger Mädels in die Ulmer Vorstadt. Bereits in den ersten fünf Minuten schied zudem Elias Walter bei den Ehingern verletzt aus. Die Gastgeber dagegen konnten auf eine volle Bank zurückgrei­fen. Die Hausherren spielten von Beginn an mit hohem Tempo, kauften den Ehinger den Schneid ab und konnten sich bis zur Halbzeit auf 21:7 absetzen.

Im zweiten Durchgang mobilisier­ten die Ehinger nochmals die verblieben­en Kräfte und konnten im Angriffssp­iel weitere 14 Treffer erzielen, sogleich die insgesamt 50 Gegentreff­er schwer wiegen. Trainer Marco Herberger war dennoch mit der kämpferisc­hen Einstellun­g zufrieden.

Auf Unverständ­nis stießen bei ihm immer wieder die Schiedsric­hterentsch­eidungen des Söflinger Unparteiis­chen zugunsten der Hausherren, wobei sich diese lediglich auf das Ergebnis niederschl­ugen, am Ausgang des Spiels jedoch nichts geändert hätten.

Für die TSG Ehingen spielten: Niklas Herberger, Florian Schelkle, Fynn Zeiger, Elias Walter, Linus Willbold, Raúl Napholcz, Ruslan Mukhazhane­r, Samuel Prang und Salma Schilling

Newspapers in German

Newspapers from Germany