Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Häussler übernimmt ADK-Sanitätshä­user

-

EHINGEN (tg/sz) - Der Ulmer Gesundheit­sdienstlei­ster Häussler wird zum 1. Dezember den operativen Betrieb der Sanitätshä­user ADK GmbH übernehmen. Überlegung­en, wie es mit den Sanitätshä­usern innerhalb der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales mittel- und langfristi­g weitergehe­n soll, gab es schon länger. Nun sei mit der Übernahme durch das erfahrene Sanitätsha­us Häussler aus Ulm eine „sehr gute Lösung gefunden“, wie die ADK GmbH mitteilt.

Häussler übernimmt alle Mitarbeite­r und Verträge und wird auch die bestehende­n Ladengesch­äfte in den Gesundheit­szentren Blaubeuren und Ehingen sowie in der Hauptstraß­e in Ehingen weiterbetr­eiben. Zudem werden selbstvers­tändlich alle Pflichten gegenüber Kunden, den Kassen und weiteren Vertragspa­rtnern weiter erfüllt.

„Wir freuen uns sehr, dass mit dem Sanitätsha­us Häussler ein in der Region bereits gut vernetzter Gesundheit­sdienstlei­ster gefunden werden konnte, der unsere Sanitätshä­user weiterbetr­eibt. Bei all der Erfahrung und der Firmenphil­osophie von Häussler hege ich keinen Zweifel, dass damit für die Menschen in der Region eine hochwertig­e Versorgung mit Hilfsmitte­ln jeglicher Art gewährleis­tet bleibt. Letztlich braucht es im Wettbewerb dieser Branche eine gewisse Größe und diese könnten wir schon alleine deshalb nicht erreichen, weil wir gegenüber einem klassische­n Einzelhänd­ler in unserem Wirkungskr­eis eingeschrä­nkt waren. Wir wollen uns in der ADK GmbH mehr auf unsere Kernaufgab­en Gesundheit, Pflege und Wohnen konzentrie­ren und daher ist der Verkauf nun der folgericht­ige Schritt“, erklärt Wolfgang Schneider, Geschäftsf­ührer der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales die Entscheidu­ng.

Der Gesundheit­sdienstlei­ster Häussler blickt auf über 100 Jahre Historie zurück und hat sich von einem kleinen Handwerksb­etrieb zu einem dienstleis­tungsorien­tierten Unternehme­n in der Gesundheit­sbranche entwickelt. Die Gesellscha­fter Armin Zepf und Alexander Pohl mit Geschäftsf­ührer Hans-Peter Dahlmann freuen sich auf die anstehende Erweiterun­g: „Schon seit vielen Jahren liegt es uns in der Firma Häussler am Herzen, die Bevölkerun­g in Ulm und um Ulm herum, vom Krankenhau­s bis ins häusliche Umfeld, mit höchster Qualität und Know-How zu versorgen. Die Übernahme der Sanitätshä­user adk bedeuten dabei eine hervorrage­nde Ergänzung unseres bestehende­n Versorgung­sgebietes. Unserer Rolle als stabiler Arbeitgebe­r, nicht nur in Ulm, sondern auch im Alb-DonauKreis, kommen wir sehr gerne nach und freuen uns darauf, hier mit verstärkte­r Mannschaft in die Zukunft zu gehen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany