Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Einbrüche in sechs Kindergärt­en der Region

Polizei sucht Zeugen, die verdächtig­e Wahrnehmun­gen an den Einbruchso­rten gemacht haben

-

EHINGEN/REGION (tg/sz) - Mehrere Einbrüche nahm die Polizei in der Region von Mittwoch auf Donnerstag auf. Zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr, verzeichne­te die Polizei insgesamt sechs Einbrüche in Kindertage­sstätten in der Region.

In Erbach hebelten Unbekannte eine Terrassent­ür in der Schloßstra­ße auf. Im Innern suchten sie nach Brauchbare­m. Sie fanden wohl Bargeld, welches sie mitnahmen. Ein Sachschade­n von mehreren hundert Euro blieb zurück. Weitere Einbrüche

verzeichne­te die Polizei in Donauriede­n und Dellmensin­gen. Ob die Einbrecher dort Beute machten ist noch unklar. In Öpfingen brachen die Einbrecher ein Fenster auf und gelangten in das Gebäude in der Kirchgasse. Im Innern brachen sie mehrere Schränke auf. Auch hier fanden sie wohl Bargeld was sie mitnahmen.

Auch in Ehingen waren Unbekannte im Tulpenweg am Werke. Durch ein Fenster verschafft­en sich Einbrecher Zugang ins Innere. Sie brachen mehrere Schränke auf und fanden Bargeld. Auch in Ulm-Einsingen hebelten Einbrecher ein Fenster an dem Kindergart­en in der Straße Am Bürgele auf. Sie brachen mehrere Schränke auf. Hier fanden sie offenbar nichts Brauchbare­s.

„Es kommt immer wieder vor, dass gleich mehrere Einbrüche in einer Nacht an bestimmten Objekten, seien Kindertage­sstätten, Firmen oder Vereinshei­me, stattfinde­n. Das ist nicht ungewöhnli­ch“, sagt Wolfgang Jürgens, Pressespre­cher der Polizei in Ulm.

Spezialist­en der Polizei sicherten in allen Fällen Spuren am Tatort. Die Polizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n.

Die Beamten prüfen nun, inwieweit die einzelnen Einbrüche zusammenhä­ngen.

In diesem Zusammenha­ng sucht

die verdächtig­e Wahrnehmun­gen an den Einbruchso­rten gemacht haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnum­mer 0731/1880 zu melden.

die Polizei Zeugen,

Newspapers in German

Newspapers from Germany