Schwäbische Zeitung (Ehingen)

19 Huskys aus Wohnung geholt

-

setz’ di auf an Sonnenstra­hl“den dritten Platz beim „Grand Prix der Volksmusik“, einer Sendung, die das Zeitliche inzwischen ebenso gesegnet hat wie Borgs „Musikanten­stadl“im Ersten, den er 2006 von Karl Moik übernommen hatte und 2015 nicht ganz freiwillig abgeben musste.

Ein Thema damals schon: das Alter. Borg, der sich lange gegen Jugendwahn im Fernsehen stark gemacht hatte, musste den Platz räumen für Alexander Mazza und Francine Jordi, die zwölf und 16 Jahre jünger sind als Borg, die für ein jüngeres Publikum neu konzipiert­e Sendung aber auch nicht retten konnten.

Der „Neuen Osnabrücke­r Zeitung“sagte Borg damals zu seinem Abschied von der Fernsehsen­dung: „Ich glaube nicht, dass es den ‚Stadl‘ in der jetzigen Form in zehn Jahren noch geben wird. Nicht wegen der neuen Moderatore­n, sondern weil man dem Druck der Veränderun­g nicht standhalte­n kann.“Er sollte recht behalten.

Für Borg aber ging es weiter. Im SWR steht er am 7. November erneut in seiner Sendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“im Rampenlich­t. Und das nicht zum letzten Mal.

KREFELD (dpa) - Die Tierrettun­g hat in Krefeld 19 Hunde aus einer verwahrlos­ten Wohnung geholt. Den Huskys gehe es auf den ersten Blick gut, sagte Jeff Schmelzeis­en vom Krefelder Tierheim am Sonntag. Nachbarn hatten die Behörden informiert, weil Hunde gegen Fenster sprangen. Das Ordnungsam­t müsse nun entscheide­n, wie es weitergeht, sagte Schmelzeis­en.

 ?? FOTO: IMAGO IMAGES ?? Andy Borg bei einem Auftritt 1982: In jenem Jahr landete er mit „Adios Amor“seinen ersten großen Hit. Heute wisse er, dass seine Lieder „eigentlich alle märchenhaf­te Geschichte­n sind“, so Borg.
FOTO: IMAGO IMAGES Andy Borg bei einem Auftritt 1982: In jenem Jahr landete er mit „Adios Amor“seinen ersten großen Hit. Heute wisse er, dass seine Lieder „eigentlich alle märchenhaf­te Geschichte­n sind“, so Borg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany