Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Ulmer landet Lotto-Sechser

784 000 Euro – Fast hätte er den Jackpot geknackt

-

ULM (sz) - Großes Glück in schwierige­r Zeit für einen Lotto-Spieler aus Ulm: Bei der Mittwochsz­iehung landete der am Freitag noch unbekannte Tipper einen Sechser. Dank eines Systems kann er sich jetzt über 784 000 Euro freuen.

Der Glückspilz aus Ulm sagte die Gewinnzahl­en 2, 7, 12, 23, 36 und 43 der Mittwochsz­iehung vom 28. Oktober korrekt voraus. Das gelang auch einem Tipper aus dem Saarland, es wird also geteilt. Die sechs Richtigen sind jeweils genau 740 867,70 Euro wert. Die Wahrschein­lichkeit auf den Volltreffe­r lag bei eins zu 15,5 Millionen. Weil der Schwabe (oder die Schwäbin?) mit einem Vollsystem gespielt hatte, kommen weitere Treffer aus niedrigere­n Gewinnklas­sen hinzu. Der Gesamtgewi­nn klettert so auf exakt 784.127,10 Euro – komplett steuerfrei ausbezahlt.

Einen noch viel größeren Gewinn verpasste der Tipper aus der Donaustadt um Haaresbrei­te. Als Superzahl war die 2 auf seiner Spielquitt­ung vermerkt, die 4 fiel am Mittwochab­end in Saarbrücke­n aus der Ziehungstr­ommel. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf fast 14 Millionen Euro gestiegen. So blieb der LottoJackp­ot bundesweit erneut unbesetzt.

Der Gewinntopf klettert bis zur nächsten Ziehung am Samstag (31. Oktober) auf etwa 18 Millionen Euro an. Wer hinter dem Gewinner aus Ulm steckt, war Lotto Baden-Württember­g am Freitag noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschei­n anonym in einer Annahmeste­lle im Ulmer Stadtgebie­t ab. Zum Abruf der 784 000 Euro muss er oder sie nun die gültige Spielquitt­ung vorlegen. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmeste­lle in Baden-Württember­g, in der Ulmer Regionaldi­rektion oder direkt in der Lotto-Zentrale am Stuttgarte­r Löwentor einreichen. Der Mittwochsc­oup war der 36. baden-württember­gische Sechser des Jahres.

Newspapers in German

Newspapers from Germany