Schwäbische Zeitung (Ehingen)

33 Kleinkinde­r müssen in Quarantäne

-

EHINGEN (sz) - Bei einer Mitarbeite­rin des städtische­n Kindergart­ens Hehlestraß­e in Ehingen liegt aktuell ein positives Corona-Testergebn­is vor. Betroffen sind zwei Gruppen mit insgesamt 33 Kindern und vier Mitarbeite­rinnen. Die anderen beiden Gruppen sind aktuell nicht betroffen, so dass hier der Betrieb regulär fortgeführ­t werden kann.

Nachdem das positive Testergebn­is der Mitarbeite­rin am Dienstagab­end vorlag, hat die Stadtverwa­ltung Ehingen umgehend die erforderli­chen Maßnahmen eingeleite­t. Die Informatio­nsketten haben gut funktionie­rt, so dass noch am Dienstagab­end über die Einrichtun­gsleitung alle Eltern der betroffene­n Gruppen und alle betroffene­n Mitarbeite­rinnen informiert werden konnten, teilt das Landratsam­t mit. Die erforderli­chen Daten wurden an das Gesundheit­samt beim Landratsam­t Alb-Donau-Kreis gemeldet. Die Kontaktper­sonennachv­erfolgung durch das Gesundheit­samt läuft.

Im Pflegeheim Dreifaltig­keitshof in Ulm sind sechs Bewohner positiv auf das Coronaviru­s getestet worden. Leider verstarb im Pflegeheim Clarissenh­of in Ulm ein Bewohner, der Covid-19-positiv getestet worden war.

Das Gesundheit­samt im Landratsam­t Alb-Donau-Kreis ist weiterhin in engem Kontakt mit den Seniorenze­ntren und Pflegeheim­en, damit die angeordnet­en Infektions­schutz- und Hygienemaß­nahmen konsequent angewandt und umgesetzt werden. Die Kontaktper­sonennachv­erfolgunge­n laufen. Weitere Testergebn­isse stehen noch aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany