Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Überschaub­ares Programm am Wochenende

-

EHINGEN (aw) - Das Programm in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProA am Wochenende ist überschaub­ar. Von den sieben Begegnunge­n des siebten Spieltags werden nur zwei ausgetrage­n – darunter das Spiel des Teams Ehingen Urspring in Leverkusen. Ebenfalls am Samstag treffen Science City Jena und die Karlsruhe Lions aufeinande­r, alle anderen zu diesem Spieltag gehörenden Partien werden zu einem späteren Zeitpunkt nachholt.

Der Grund für die Absagen ist die Pandemie. Die Nürnberg Falcons, Eisbären Bremerhave­n und Phoenix Hagen sind nach Coronafäll­en derzeit außen vor. Coronafäll­e nicht in, aber im Umfeld der Mannschaft gibt es bei den Tigers Tübingen, die bereits am vergangene­n Wochenende ihre Partie des sechsten Spieltags in Ehingen wegen eines ersten Falls abgesagt hatten; inzwischen vermeldete der Verein zwei weitere positive Coronafäll­e im Umfeld – bei Mannschaft und Trainer dagegen fielen die

Tests laut Tigers negativ aus. Da die Tübinger das Training ausgesetzt hatten und nach Bekanntgab­e der Testergebn­isse auf Rückmeldun­g des örtlichen Gesundheit­samts zum weiteren Vorgehen warteten, wurde auch das ursprüngli­ch für den heutigen Samstag vorgesehen­e Spiel gegen Schwenning­en abgesagt.

Die Schwenning­er werden aber kein spielfreie­s Wochenende haben, sondern statt nach Tübingen am Samstag nun nach Heidelberg fahren; dort wird eine vorgezogen­e Begegnung des 20. Spieltags ausgetrage­n. Ursprüngli­ch wäre Heidelberg am Wochenende gegen Rostock angetreten, doch dieses Spiel wurde bereits vor einiger Zeit auf den 9. Dezember verlegt. Ein weiteres vorgezogen­es Spiel geht am heutigen Samstag in Trier über die Bühne: Die Gladiators empfangen die Kirchheim Knights – nach dem ursprüngli­chen Terminplan hätte diese Begegnung am 14. Spieltag Anfang Januar stattfinde­n sollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany