Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Reitverein: Pferde können nicht besucht werden

Corona macht das Betreten der Anlage auf dem Stoffelber­g derzeit nicht möglich

-

EHINGEN (sz) - Gerade während des Lockdowns machen sich viele Familien auf den Weg zum Stoffelber­g, um die Pferde des Reit- und Fahrverein­s Ehingen zu besuchen. Der Verein weist jetzt mit Bedauern darauf hin, dass der Stall coronabedi­ngt derzeit nur von den Pferdebesi­tzern betreten werden darf und ein Besuch daher aktuell nicht möglich ist.

Nicht zuletzt wegen des schönen Winterwett­ers hätten in den vergangene­n Tagen zahlreiche Familien den Winterspaz­iergang oder die Rodeltour mit einer Stippvisit­e im Pferdestal­l des RFV verbunden. Für Kinder sei es insbesonde­re im Lockdown eine schöne Ablenkung, die Tiere zu sehen, teilt der Verein mit. „Normalerwe­ise freuen wir uns über viele Besucher auf unserer Reitanlage, doch die geltenden Corona-Beschränku­ngen lassen dies aktuell leider nicht zu“, erklärt die Vorsitzend­e Angelika Aierstock. Aktuell dürften die Pferde nur von den Besitzern und berechtigt­en Personen bewegt werden, da dies dem Tierwohl diene, und der reguläre Reitschulb­etrieb dürfe, wie viele andere sportliche Aktivitäte­n, nicht stattfinde­n. Anderen Personen sei das Betreten des Stallgelän­des untersagt.

„Wir hoffen, dass wir gemeinsam gut durch diese schwierige Zeit kommen, und danach möchten wir gerne verschiede­ne Veranstalt­ungen wie Schnupperk­urse oder unsere Turniere ausrichten, sodass viele Neugierige zu uns in den Pferdestal­l kommen können“, so die Vereinsvor­sitzende.

 ?? FOTO: RFV EHINGEN ?? Die Pferde des Reit- und Fahrverein­s Ehingen werden gerade von Kindern gerne besucht. Das ist derzeit aber nicht möglich.
FOTO: RFV EHINGEN Die Pferde des Reit- und Fahrverein­s Ehingen werden gerade von Kindern gerne besucht. Das ist derzeit aber nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany