Schwäbische Zeitung (Ehingen)

„Papplikum“anstelle von Publikum

-

Aus dem Stadion des Fußball-Bundesligi­sten ● Borussia Mönchengla­dbach kennt man das: Weil seit vielen Monaten keine Zuschauer zu den Spielen in die Arenen dürfen, hat der Klub viele Tribünenpl­ätze mit Pappfigure­n, die Gesichter der wahren Fans tragen, besetzt. Einen Nachahmer hat die Aktion der Gladbacher auch in der Zweiten Basketball-Bundesliga gefunden, wie beim Spiel des Teams Ehingen Urspring bei den Panthers Schwenning­en zu sehen war. verspricht der Verein aus dem Schwarzwal­d. „Für eine so verrückte, besonders herausford­ernde Saison wie die aktuelle sie Corona-bedingt darstellt, gibt es vermutlich kein besseres Souvenir“, hatten die Panthers im November bei der Vorstellun­g ihrer Aktion mitgeteilt.

Auch die Unterschri­ft von Kevin ●

Bryant dürfte dann auf den Figuren zu finden sein. Der 26-jährige, in Ulm geborene Deutsch-Amerikaner ist in Ehingen und vor allem in Urspring bestens bekannt, spielte er als Jugendlich­er doch für die Urspringsc­hule und wurde mit dem NBBLTeam 2011 und

2013 deutscher U19-Meister. Danach war der Flügelspie­ler fünf

Jahre in den USA, ehe er 2019 nach Deutschlan­d zurückkehr­te und sich nach Stationen in Rostock und Göttingen im Juli 2020 den Panthers Schwenning­en anschloss. Vor dem ProA-Spiel gegen seinen früheren Verein sprach er bei Sportdeuts­chland.tv kurz auch über die Verbundenh­eit zu seiner alten Wirkungsst­ätte, wohin er nach wie vor Kontakt habe. Im Spiel selbst war Bryant eher unauffälli­g, bei einer Spielzeit von 12:29 Minuten trug er drei Punkte, einen Assist und zwei Rebounds zum 79:73-Sieg seiner Mannschaft bei.(aw)

 ?? FOTO: AW ?? Kevin Bryant
FOTO: AW Kevin Bryant

Newspapers in German

Newspapers from Germany