Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Läufer spenden über 6700 Bäume

-

Bis auf eine Riesenchan­ce für Burak Coban (76.), bei der Sebastian Hornung auf dem Posten war, sprang für die Gäste von der Donau aber nichts mehr heraus. Am Ende warf der VfB noch einmal alles nach vorne, war aber nicht in der Lage, die Ulmer noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Noch nicht zum Einsatz kam gegen die Talente des VfB Stuttgart der Ulmer Neuzugang Daniele Gabriele, aber er durfte schon einmal auf der Bank Platz nehmen. Insgesamt feierten die Spatzen in Stuttgart einen verdienten Erfolg, der vor allem der starken Abwehr zu verdanken war.

SSV Ulm 1846 Fußball: Reule – Stoll, Reichert, Geyer, Schmidts – Beck (79. Heußer), Gashi (86. Heilig), Sapina, Jann – Coban Higl (60. Rühle).

ULM (sz) - Von Ende Dezember bis Mitte Januar waren Läufer aufgerufen, loszurenne­n und so Kilometer zu sammeln und die Aktion 100 000 zu unterstütz­en. Organisier­t hat den „100.000-km-Lauf“das Team des Einstein-Marathons um den Organisato­r Markus Ebner. Er hat nun das Ergebnis bekannt gegeben: 3426 Sportler sammelten 291 107 Kilometer und 5000 Euro an Spenden. Dazu kommen auch noch 6724 Bäume, die über die Initiative „Ulm pflanzt Bäume“gepflanzt werden können. 3436 Bäume sind die Prämie des Einstein-Marathon-Teams mit dem Klimaschut­z-Projekt „Cool Running“, dazu kommen noch mal 2740 Bäume über freiwillig­e Spenden der Teilnehmer. In Ostfriesla­nd gab es eine ähnliche Veranstalt­ung, mit der sich die Ulmer messen wollten. 362 336 Kilometer liefen die Ostfriesen insgesamt und ließen so den Süden hinter sich. „Nächstes Jahr schlagen wir zurück“, kündigte Markus Ebner vom Einstein-MarathonTe­am aber an, „da werden wir die Nase vorne haben“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany