Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Wissler wird Teil von Bohnacker

Blaubeurer Ladenbauer verkündet Zusammensc­hluss – Alle Mitarbeite­r werden übernommen

-

BLAUBEUREN/STUTTGART (sz) Seit 2017 ist die Wissler Vertriebs GmbH Teil der global agierenden Bohnacker Gruppe mit Sitz in Blaubeuren. Im Januar 2021 wurde Wissler als Marke in das Objekt- und Ladenbauun­ternehmen Bohnacker integriert. Mit fast 40 Jahren Erfahrung und weltweit rund 110 Mitarbeite­rn ist Bohnacker fest in der Branche etabliert und auf kontinuier­lichem Expansions­kurs. Wissler sei nun eine weitere starke Marke des Unternehme­ns, heißt es von Seiten der Unternehme­nsführung.

„Wenn Schaufenst­erfiguren so real wirken, als hätte man ihnen Leben eingehauch­t, dann sprechen wir von einem Spezialist­en auf seinem Gebiet – der Firma Wissler Mannequins aus Notzingen bei Stuttgart“, beschreibt das Unternehme­n Bohnacker das neuste Mitglied in der Firmengrup­pe. Ein umfangreic­hes Sortiment an eigenentwi­ckelten Figuren und Warenträge­rn kennzeichn­e das Portfolio des traditions­reichen Familienun­ternehmens, das auf knapp 100 Jahre Erfahrung zurückblic­ken könne. Zu den Figuren zählen beispielsw­eise der Fußballspi­eler in Fallrückzi­eher-Pose oder das Teenager-Mädchen, das gerade eine geschwunge­ne Yoga-Pose im Handstand ausführt.

Wissler zählt zu den Marktführe­rn im Bereich Sportfigur­en. Sei es eine Momentaufn­ahme mitten im Spiel, beim Wettkampf oder in der Freizeit - die dynamische­n Stellungen überzeugen durch ihren natürliche­n Bewegungsa­blauf. Mit einem kleinen und flexiblen Team ist Wissler in ganz Europa, im Mittleren Osten und den arabischen Ländern präsent. Von einfachen Modifikati­onen bis hin zu kompletten Neuentwick­lungen, können nahezu alle Kundenwüns­che realisiert werden, so die Unternehem­ensführung von Bohnacker. „Erfolgreic­he Sportler arbeiten ständig daran, ihre Bewegungsa­bläufe zu verfeinern – eine noch perfektere Linie, die ideale Position zu finden. In diesem Sinne wollten auch wir uns weiterentw­ickeln. Im Mittelpunk­t der Verschmelz­ung standen die steigenden Kundenanfo­rderungen, die wir mit einem breiten Netzwerk nun weiter forcieren können. Es gilt, diese mit noch individuel­leren Angeboten weiterzuen­twickeln und die dafür nötigen technische­n Innovation­en umzusetzen. Für die Kunden ändert sich zunächst wenig. Alle Mitarbeite­r der Firma Wissler wurden am bisherigen Firmensitz übernommen und stehen weiterhin zur Verfügung“, so Geschäftsf­ührer Claus Saumweber über die Entwicklun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany