Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Sänger feiern Fasnet mit Highlights der vergangene­n Jahre

Männergesa­ngverein Berg lädt ein zur virtuellen Fasnet

-

Ehinger Str. 37, 16-18 Uhr

BERG (kö) - Ihren Freunden ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern wollten die Männer des Gesangvere­ins Berg – nicht wie gewohnt im Saal der Rose, so doch wenigstens mit einem virtuellen Fasnetsbal­l in Corona Zeiten. Gesang, Essen, Trinken und ein flottes Tänzle müssten doch auch daheim möglich sein, dachten sich die Männer um Norbert Betz und haben die Highlights der Programme aus den vergangene­n Jahren zusammenge­fasst, um so ein Stück gute Laune an den gewohnten Balltermin­en zu verbreiten.

Im Kuhstall fing es an, doch reagierten die Rindvieche­r auf „Kügele hoi und Narri Narro“eher verhalten und fraßen seelenruhi­g weiter ihr Heu.

„Wir haben heute die Fasnet im Herzen“, meinten die Sänger und starteten mit der „Senga Pur Airlines“durch Richtung Mallorca. Zur Unterhaltu­ng der Passagiere hatte die Airline einen Zauberküns­tler engagiert, und der bewährte Chor des MGV sang „Mary Lou“. Doch Fahrwerkpr­obleme

hielten den Flieger fest auf der Startbahn. Szenen einer Versöhnung auf Schwäbisch trotz Mängel in Sachen Hygiene verursacht­en derweil viele Lacher, ebenso eine Szene aus der Apotheke, in der es für Kondome keinen Mengenraba­tt gab.

Dann kam wieder der Chor mit einer seiner Glanznumme­rn, „Mit 66 Jahren“frei nach Udo Jürgens.

Die Frauen der Sänger amüsierten sich hervorrage­nd, während ihre besseren Hälften in der Sing- und Nachsingst­unde weilten: eine stürmische, typisch weibliche Begrüßung in Vor-Corona-Zeiten mit unzähligen Küsschen, Umarmungen und vor allem laut. Eine komplizier­te Bestellung, wie sie nur Frauen hinbekomme­n, ehe sie sich auf eine Flasche Sekt mit Orangensaf­t einigten, brachte den Kellner hart an seine Grenzen.

Ein Ehepaar, schon im Nachtdress, hätte fast den virtuellen Sängerball auf dem heimischen Sofa verschlafe­n, wäre aber nicht so schlimm gewesen, der MGV stellt ihn noch bis Aschermitt­woch ins Netz, zu finden unter www.mgv-berg.de.

Inzwischen war der Flieger fast in Mallorca gelandet, die Piloten sahen schon die Sangría-Kübel im Wasser schwimmen.

„Wenn ihr ein bisschen Spaß gehabt hat, freut es uns, denkt positiv und bleibt negativ“, wünschten die Sänger ihren Freunden zum Abschied. Als Rausschmei­ßer gab es noch ein typisches Männergesp­räch mit entspreche­nden Gesten auf der Toilette.

 ?? FOTO: KÖ ?? Der Auftritt des Chores gehört immer zu den Höhepunkte­n beim Sängerball. Auftritte der vergangene­n Jahre (da enstand dieses Bild) waren auch diesmal zu sehen.
FOTO: KÖ Der Auftritt des Chores gehört immer zu den Höhepunkte­n beim Sängerball. Auftritte der vergangene­n Jahre (da enstand dieses Bild) waren auch diesmal zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany